Erfolgreiche DFB-Stützpunkt-Futsal-Turniere für die D- und C-Jugend

Erfolgreiche DFB-Stützpunkt-Futsal-Turniere für die D- und C-Jugend

An zwei Wochenenden im Januar haben die Futsal-Turniere der DFB-Stützpunkte U 12 bis U 15 stattgefunden. In zwei Fünfergruppen spielten die Mannschaften zunächst jeder gegen jeden. Anschließend trafen die Gleichplatzierten beider Gruppen aufeinander und spielten um die Platzierungen.

Die Spieler*innen gewöhnten sich schnell an die Futsal-Regeln und das Fußballspielen in der Halle. Verteilt im Verbandsgebiet zeigten die Spieler*innen ihre besten Leistungen und maßen sich mit anderen talentierten Spielern und vereinzelt auch Spielerinnen ihres Jahrgangs.

Nach spannenden Spielen gewann in der Altersklasse U 12 der Stützpunkt aus Köln-Vingst. Bei den U 13-Junioren sicherte sich Köln-Müngersdorf den erstem Platz. Bei den U 14-Junioren gewann die Mannschaft des DFB-Stützpunktes Sieg. Beim Futsalturnier der U 15-Junioren holte sich Bonn den Turniersieg.

Der Turnierablauf verlief reibungslos und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Ein Dank geht an die DFB-Stützpunkttrainer*innen, die die Spieler*innen zu den Turnieren begleiteten und an die Schiedsrichter*innen, die souverän durch die Partien leiteten.

Der Fußballkreis Aachen richtete das U 12 und U 13-Turnier aus, der Fußballkreis Düren das Turnier der U 14. Im Fußballkreis Berg trafen die U 15-Mannschaften aufeinander.

Platzierungen:

U 12:

1. Platz: Köln-Vingst
2. Platz: Aachen

U 13:

1. Platz: Köln-Müngersdorf
2. Platz: Rhein-Erft

U 14:

1. Platz: Sieg
2. Platz: Aachen

U 15:

1. Platz: Bonn
2. Köln-Vingst

Teilnehmende DFB-Stützpunkte:

Köln-Müngersdorf, Köln-Vingst, Bonn, Sieg, Berg, Euskirchen, Rhein-Erft, Aachen, Düren, Heinsberg

 

Die physiotherapeutische Betreuung stellte Nils Hopp vom FVM-Partner NOVOTERGUM bei den Turnieren der U 12-, U 13- und U 15-Junioren sicher. Bei dem Turnier der U 14 war der Malteser Hilfsdienst vor Ort.

 

 

Mehr zum Thema:

Die Ergebnisse des FVM-Futsal-Cup der A- und B-Junioren finden Sie hier.

Nach oben scrollen