Meisterschaft Juniorinnen
Auf Verbandsebene werden die Meister der Mittelrheinligen und der Bezirksligen bei den C- bis A-Juniorinnen ausgespielt.
Die C- und B-Juniorinnen werden zu Beginn einer jeden Saison zunächst in Bezirksliga-Qualifikationsstaffeln eingeteilt, die in einer einfachen Spielrunde die Teilnehmer der jeweiligen Mittelrheinligen ermitteln. Nach den Herbstferien spielen die Mittelrhein- und Bezirksligen eine Meisterschaft mit Hin- und Rückspielen.Die Anzahl der Qualifikationsstaffel ist nicht festgeschrieben, sie ist abhängig von den Mannschaftsmeldungen der Vereine. Alle Verbandsstaffeln werden im 11er Spielbetrieb ausgetragen. Für die die Qualifikation kann jeder Verein seine Mädchenmannschaft melden, die am 11er Spielbetrieb teilnehmen möchte.
In der Durchführungsbestimmung der Juniorinnen finden Sie die Auf- und Abstiegsregeln.
Für die A-Juniorinnen kann ebenfalls jeder Verein seine 11er Mannschaft für die Verbandsstaffeln melden.