ARAG-Pokal der Junioren

Die "Faszination Pokal" dürfen Saison für Saison auch die Junioren erleben: Denn neben den Spielen um die Meisterschaften in den unterschiedlichen Spielklassen gibt es in den Altersklassen der A- bis D-Junioren auch einen Pokalwettbewerb.


Informationen zum ARAG-Pokal der Junioren

Bei den Vorrunden auf Kreisebene um den Kreispokal qualifizieren sich bei D-, C-, B- und A-Junioren mehrere Mannschaften je Alterklasse für die erste Pokalrunde. Die Pokalrunden auf FVM-Ebene werden bei den A- und B-Junioren im K.O.-System ausgetragen, bei den C- und D-Junioren zunächst in Gruppenphasen und später im K.O.-Modus.

Fest steht am Ende eins: die besten Teams der B-, C- und D-Junioren treffen im ARAG-Jugendpokalfinale aufeinander. Im FVM-Pokal der A-Junioren darf sich der Sieger nicht nur über den Pokal freuen, sondern auch über die Qualifikation für den Junioren-Vereinspokal auf DFB-Ebene.

Alle Spieltermine und Begegnungen der Junioren-Pokalspiele gibt es hier!


Rückblick

  • ARAG-Jugendpokal 2022/23

    ARAG-Jugendpokal 2022/23

    ARAG-Pokal der B-Junioren: U16-Nachwuchs des 1. FC Köln jubelt

    Jubel am Geißbockheim: Die U16-Junioren des 1. FC Köln haben den ARAG-Pokal der B-Junioren gewonnen. Im Franz-Kremer-Stadion setzten sich am Mittwochabend die Junggeißböcke mit 4:2 gegen Bayer 04 Leverkusen durch.

    Es war allerdings zunächst der Werkself-Nachwuchs, der in der 27. Minute in Führung ging. Nach einem Freistoß köpfte Isaiah Eichie ins lange Eck ein. Den Kölnern wiederum gehörte die Schlussphase der ersten Halbzeit: Erst traf Fynn Schenten nach einer Ecke zum Ausgleich (39.), mit dem Pausenpfiff drehte Viktor Schmolling das Spiel und brachte den FC in Führung.

    In der zweiten Halbzeit war zunächst weiterhin der FC-Nachwuchs das bestimmende Team. Ab der 60. Minute dominierte wieder die Werkself, hatte aber vor allem beim Lattentreffer von Alajbegovic aus 20 Metern Pech.

    In der Schlussphase befreite sich der 1. FC dank des Treffers von Alessandro Puzzo zum 3:1 (75.) aus der Bayer-Klammer und machte mit dem 4:1 durch Jonas Klein den Deckel drauf. Das 4:2 von Alajbegovic in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskorrektur.

    Alle Ergebnisse im ARAG-Pokal der B-Junioren auf fussball.de finden Sie hier.

     

    ARAG-Pokalfinals der C- und D-Junioren: Fortuna Köln und FC Wegberg-Beeck jubeln

    Die D-Junioren vom FC Wegberg-Beeck und die C-Junioren von Fortuna Köln sind in ihrer Altersklasse ARAG-Jugendpokalsieger 2023. Im Brühler Schlossparkstadion reckten sie am Donnerstag die Trophäen in die Höhe.
     

    D-Junioren: SC West Köln – FC Wegberg-Beeck 0:4 (0:2)

    Im ARAG-Pokalfinale der D-Junioren trafen mit dem SC West Köln und dem FC Wegberg-Beeck zwei Bezirksligisten aufeinander. Von Anfang an zeigte der FC Wegberg eine sportlich gute Leistung und ging in der zehnten Spielminute in Führung. Mit einem verwandelten Strafstoß erhöhte die Mannschaft vom FC Wegberg-Beeck kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2:0. Mit ihrer geschickten Spielweise und gut koordinierten Angriffen setzten die Wegberger den SC West Köln auch in der zweiten Spielhälfte weiter unter Druck. Mit einem Doppelschlag in der 44. und 48. Minute sorgten sie für klare Verhältnisse. Das Spiel endete 4:0 für den FC Wegberg-Beeck.

    Zum ARAG-Pokal der D-Junioren auf fussball.de geht es hier.


    C-Junioren: SC Fortuna Köln – FC Viktoria Köln 2:1 (0:1)

    Im ARAG-Pokalfinale der C-Junioren trafen die beiden Regionalligisten SC Fortuna Köln und FC Viktoria Köln an Christi Himmelfahrt im Brüher Schlossparkstadion aufeinander. Schnell entwickelte sich ein spannendes Endspiel. Bereits in der siebten Minute erzielte Viktoria Köln die 1:0-Führung, welche zeitgleich auch das Halbzeitergebnis markierte. In der zweiten Spielhälfte blieb es lange spannend, bis Fortuna Köln in der 61. Minute ausglich und in der Nachspielzeit das Ergebnis zu ihren Gunsten drehen konnte.

    Zum ARAG-Pokal der C-Junioren auf fussball.de geht es hier.

  • ARAG-Jugendpokal 2021/22

    ARAG-Jugendpokal 2021/22

    ARAG-Jugendpokal: Viktoria Köln, FC Hennef 05 und S.C. Fortuna Köln jubeln

    Die B-Junioren von Viktoria Köln, die C-Junioren des FC Hennef 05 und die D-Junioren von S.C. Fortuna Köln sind in ihrer Altersklasse ARAG-Jugendpokalsieger 2022. Im Brühler Schlossparkstadion reckten sie am Donnerstag die Trophäen in die Höhe.

    B-Junioren: S.C. Fortuna Köln – Viktoria Köln 0:1 n.V. (0:0, 0.0)

    Im ARAG-Pokal der B-Junioren trafen im Kölner Derby Fortuna und Viktoria aufeinander. Als Bundesligist ging die B-Jugend von S.C. Fortuna Köln als Favorit in die Finalpartie. In einem interessanten, von Taktik geprägten Endspiel begegneten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe. Auch, wenn Fortuna Köln die besseren Torchancen kreieren konnte, ging es nach torlosen 80 Minuten in die Verlängerung. In der 96. Minute erzielte dann Bekir Gediktas nach sehenswertem Dribbling das 1:0 für die Viktoria. Nach dem Rückstand warf Fortuna Köln alles nach vorne und kam auch zu guten Torchancen, doch Viktoria-Torwart Jonas Dierke war nicht zu überwinden. Die größte Chance zum Ausgleich hatte die Fortuna durch ihren Keeper, Gerrit Jan Heinisch, dessen Kopfball das Tor kurz vor Schluss nur knapp verfehlte.

    C-Junioren: Viktoria Köln – FC 05 Hennef 2:3 (2:1)

    Im ARAG-Pokalendspiel der C-Junioren trafen die beiden Regionalligisten Viktoria Köln und FC Hennef 05 aufeinander. Es entwickelte sich schnell ein spannendes Spiel. Bereits in der dritten Minute erzielte der Hennefer Matteo Gödtner mit einem direkt verwandelten Freistoß die 1:0-Führung. Viktoria Köln glich den Spielstand nach nur sieben Minuten wieder aus. Nach einer feinen Einzelleistung traf Ebenezer Adjei Sarpong zum 1:1. In der 25. Minute drehte Viktoria mit einem Tor von Sejoba Barnes die Partie zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Nach der Pause übernahm Hennef die Initiative und konnte mit einem Doppelschlag in der 53. und 55. Minute in Führung gehen. Constantin Bürger, dessen Schuss von einem Abwehrspieler der Viktoria noch unhaltbar abgefälscht wurde, und erneut Matteo Gödtner erzielten die Tore für Hennef zum 3:2-Endstand in einem turbulenten Finale.

    D-Junioren: Alemannia Aachen – S.C. Fortuna Köln 0:1 (0:0)

    Bei den D-Junioren kam es im ARAG-Jugendpokalfinale zum Duell zweier Mittelrheinligisten. Die D-Junioren von Alemannia Aachen trafen auf S.C. Fortuna Köln. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Alemannia. Mit einem Tor konnten sich die Aachener jedoch nicht belohnen. Ein 0:0 zur Pause war die Folge. In der 38. Minute war die Fortune auf Seiten von Fortuna Köln. Mit einem Treffer von Leo Theobald gingen die Kölner mit 1:0 in Front. Diese Führung verwaltete Fortuna Köln clever und geriet bis zum Schlusspfiff nicht mehr in Gefahr.

  • ARAG-Jugendpokal 2018/19

    ARAG-Jugendpokal 2018/19

    ARAG Jugendpokal: FC, Fortuna und Aachen jubeln in Brühl!

    1. FC Köln, SC Fortuna Köln und Alemannia Aachen heißen die ARAG Jugendpokalsieger der B-, C- und D-Junioren 2019 im Fußball-Verband Mittelrhein. Das Kölner U16-Team besiegte am Donnerstag beim ARAG Junioren-Pokalfinaltag im Brühler Schlossparkstadion den SC Fortuna Köln mit 5:4 nach Elfmeterschießen. Die C-Junioren des SC Fortuna Köln gewannen ihr Endspiel ebenfalls im Elfmeterschießen mit 5:2 gegen den FC Viktoria Köln. Bei den D-Junioren siegte Alemannia Aachen mit 5:0 gegen den SV Weiden.

    Hier geht's zu unserer Bildergalerie auf Facebook.

    B-Junioren: SC Fortuna Köln – 1. FC Köln U16 4:5 (1:0, 1:1)

    Im ARAG Pokal der B-Junioren kam es zu einem Kölner Derby: Mit dem SC Fortuna Köln und der U16 des 1. FC Köln trafen hier zwei Teams aus der Mittelrheinliga aufeinander. In der Tabelle trennen beide Mannschaften zwei Punkte, im direkten Duell hatte zuletzt der SC Fortuna Köln mit 2:0 die Nase vorne. In einem interessanten, von Taktik geprägten Endspiel, in dem beide Temas nur selten mit offenem Visier nach vorne spielten, war es die Fortuna, auf deren Konto die erste Großchance ging. Nach einem Eckball landete der Ball im Getümmel am Fünfmeterraum, wo mehrere Abschlussversuche geblockt wurden, bevor das Leder aus kürzester Distanz an die Latte klatschte und anschließend aus der Gefahrenzone befördert wurde. Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde der FC besser, nach einer Flanke von rechts verpasste Florian Engelhardt am zweiten Pfosten nur knapp. Auf der Gegenseite machten es die Fortunen besser, Joshua Kapenda legte den Ball per Kopf in den Sechzehner zu Jan-Philipp Schmitz, der mit dem Pausenpfiff trocken zum 1:0 einschob (40.+1). In der zweiten Hälfte erhöhte der FC-Nachwuchs den Druck, Fortuna-Keeper Atakan Dogan war oft gefordert, hielt seinen Kasten aber bis kurz vor Schluss sauber. Zwei Minuten vor dem Ende gelang es dem FC dann doch, Dogan zu überwinden, Marco Daniel Stüttgen versenkte einen Foulelfmeter zum 1:1-Ausgleich (78.). In der zwei mal zehn Minuten langen Verlängerung stand zunächst FC-Torhüter Jonas Urbig im Mittelpunkt, der einen Kopfball von der Linie kratzte. Kurz nach dem Seitenwechsel konnte die Fortuna in letzter Sekunde vor der Torlinie klären, sodass es mit einem 1:1 ins Elfmeterschießen ging. Nach fünf Elfmetern beider Mannschaften standen jeweils 3 Treffer pro Team zu Buche. Im Stechen war es dann Nijazi Marseli, der den FC zum Pokalsieg schoss, nachdem Urbig zuvor den Strafstoß der Fortuna pariert hatte.

    SC Fortuna Köln: Dogan (Tor), Schmitz, Camara, Infantino, Schmitz, Kapenda, Westerhoff, Bettahar, Ertem, Bendig, Altuntas - Bank: Reitmeier, Kilic, Agbeya

    1. FC Köln U16: Urbig (Tor), Nadjombe, Özkan, Breuer, Stüttgen, Engelhardt, Suchanek, Balensiefer, Hompesch, Mampuya, Tel - Bank: Schürmann, Hermans, Zimmermann, Marseli, Bauens, Adibelli, Kelp   

    C-Junioren: SC Fortuna Köln - FC Viktoria Köln 5:2 n.E. (0:0, 1:1)

    Im ARAG Pokalendspiel der C-Junioren trafen die beiden Mittelrheinligisten SC Fortuna Köln und FC Viktoria Köln ebenfalls im Stadtderby aufeinander. Die Ausgangslage war ausgeglichen, beide Teams wurden in ihrer Staffel souverän Meister. Die ersten Minuten gehörten der Fortuna, bevor sich beide Mannschaften im Anschluss weitgehend neutralisierten. Der Ball fand nur selten den Weg vor das Tor, sodass es ohne Treffer in die Kabine ging. Der zweite Durchgang begann turbulent, Viktorias Calvin Marion Mockschan traf per Strafstoß zum 1:0 (49.). Wenig später hätte das Team von Trainer Sebastian Lohr das 2:0 nachlegen können, scheiterte jedoch am Querbalken. Die Fortuna rannte mit Wut im Bauch an, es dauerte allerdings bis zur 70. Minute, ehe Michael Enitan Alfred Ojesanmi ebenfalls per Foulelfmeter zum Ausgleich einnetzte. Es war bezeichnend für die Partie, dass beide Tore vom Punkt fielen. Auch in der zehnminütigen Verlängerung fand sich kein Sieger, das Elfmeterschießen musste die Entscheidung bringen. Vom Punkt behielt der SC Fortuna Köln die Nerven und gewann auch dank seines gut aufgelegten Torhüters Juri Quinten Schüchter mit 5:2 nach Elfmeterschießen.

    SC Fortuna Köln: Schüchter (Tor), Atabek, Örgün, Satilmis, Grundmann, Dogan, Alfred Ojesanmi, Sancarbarlaz, Kujovic, Smajic, Smuda - Bank: Jungkunz, Özdemir, Cansay, Münstermann, Barroso, Flock

    FC Viktoria Köln: David (Tor), Euler, Kaplan, Kolburan, Yilmaz, Keulertz, Reitz, Pervetica, Wycisk, Mockschan, Yagci - Bank: Tohler, Koumako, Jeroch, Assadollahi, Lumina, Azhil, Zhang, Fili

    D-Junioren: SV Weiden – Alemannia Aachen 0:5 (0:2)

    Bei den D-Junioren kam es zum Duell zwischen dem SV Weiden aus Sonderstaffel 21 und Mittelrheinligist Alemannia Aachen. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. In der Anfangsphase war kein Klassenunterschied erkennbar, doch nach elf Minuten besorgte Travis Osafo Kpegouni das 1:0 für die Alemannia, bevor Jonas Hoss kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhte (26. Minute). Weiden kam engagiert aus der Kabine, Aachen hielt jedoch dagegen und kam durch den starken Adrian Yanga M Boyo zum 3:0 (37.). In der Folge wurde die Alemannia ihrer Favoritenrolle zunehmend gerecht, dominierte das Geschehen, kam zu zahlreichen Abschlüssen und traf schließlich per Doppelschlag durch Sofien Rezigui (46.) und erneut Yanga M Boyo (47.) zum verdienten 5:0-Endstand. Kurz vor Spielende verhinderte das Aluminium den Ehrentreffer für Weiden, ein Freistoß von Jonathan Kafu landete an der Latte.

    SV Weiden: Graß (Tor), Batur, Leoci, Kafu, Märkl, Kuckenberg, Damske, Akhter Khan, Steinkrüger - Bank: Placktor, Brückner, Viana Araujo, Kemmer

    Alemannia Aachen: Pütz (Tor), Hoss, Charabi, Ademi, Sylaj, Yanga M Boyo, Türkmen, Kpegouni, Maaßen - Bank: Kluth, Pollmann, Rezigui, Eglenovic, Winkens

    Herzlichen Glückwunsch an alle ARAG Jugendpokalsieger 2018/19!

FVM-Pokalsieger der Junioren seit 2000

  • Übersicht

    Übersicht

    Saison B-Junioren C-Junioren D-Junioren
    2022/23 1. FC Köln SC Fortuna Köln FC Wegberg-Beeck
    2021/22 FC Viktoria Köln FC Hennef 05 S.C. Fortuna Köln
    2020/21 nicht ausgespielt nicht ausgespielt nicht ausgespielt
    2019/20 nicht ausgespielt nicht ausgespielt nicht ausgespielt
    2018/19 1. FC Köln SC Fortuna Köln TSV Alemannia Aachen
    2017/18 1. FC Köln Euskirchener TSC FC Viktoria Köln
    2016/17 1. FC Köln FC Hennef 05 FC Hennef 05
    2015/16 1. FC Köln FC Hennef 05 Euskirchener TSC
    2014/15 1. FC Köln Bonner SC FC Rheinsüd Köln
    2013/14 1. FC Köln SV Bergisch Gladbach FC Rheinsüd Köln
    2012/13 1. FC Köln SV Bergisch Gladbach SV Bergisch Gladbach
    2011/12 TSV Alemannia Aachen FC Düren-Niederau FC Hennef 05
    2010/11 FC Germania Dürwiss FC Wegberg-Beeck JFS Hennef
    2009/10 TSV Alemannia Aachen SC West Köln SV Bergisch Gladbach
    2008/09 1. FC Köln DJK Viktoria Frechen TSV Alemannia Aachen
    2007/08 1. FC Köln TSV Alemannia Aachen TSV Alemannia Aachen
    2006/07 TSV Alemannia Aachen TSV Alemannia Aachen TSV Alemannia Aachen
    2005/06 1. FC Köln Bonner SC Euskirchener TSC
    2004/05 1. FC Köln FC Düren-Niederau FV Wiehl 2000
    2003/04 FC Pesch SC West Köln FC Düren-Niederau
    2002/03 1. FC Köln FSV Neunkirchen-Seelscheid 1. FC Köln
    2001/02 TSV Alemannia Aachen Bonner SC 1. FC Köln
    2000/01 TSV Alemannia Aachen SC Fortuna Köln Euskirchener TSC
    1999/00 1. FC Köln 1. FC Köln FC Düren-Niederau
Nach oben scrollen