FVM-Futsal-Cup der A- und B-Junioren: Bonner SC und FC Rheinsüd Köln holen sich den Titel

FVM-Futsal-Cup der A- und B-Junioren: Bonner SC und FC Rheinsüd Köln holen sich den Titel

Am vergangenen Wochenende wurden der FVM-Futsal-Cup der A- und B-Junioren in der Halle des Heinrich-Cryns-Sportzentrum in Geilenkirchen ausgetragen. Die A-Junioren vom Bonner SC und die B-Junioren vom FC Rheinsüd Köln gewannen in ihrer Altersklasse die Endrunde des FVM-Futsal-Cups.

FVM-Futsal-Cup der A-Junioren

In zwei Gruppen spielten am vergangenen Sonntag zehn A-Junioren-Teams in der Halle des Heinrich-Cryns-Sportzentrum in Geilenkirchen um den Turniersieg auf Verbandsebene.
In der ersten Gruppe trafen der 1. FC Düren, FC Hennef, S.C. Fortuna Köln, SV Bergisch Gladbach und ein Team des kurzfristig eingesprungen Gastgebers FC Germania Bauchem/Birgden aufeinander. Im Endklassement der Gruppenphase belegte der S.C. Fortuna Köln den ersten Platz. Als Zweiter schaffte der FC Hennef den Sprung ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe maß sich der Bonner SC mit dem SC Borussia Lindenthal-Hohenlind, den SF Troisdorf, dem SV Deutz und dem SV Eilendorf. Neben dem Gruppensieger SV Deutz qualifizierte sich auch der Bonner SC als zweitplatzierte Mannschaft für die Runde der besten Vier.

Der Bonner SC bezwang im Halbfinale S.C. Fortuna Köln knapp mit 2:1, während der SV Deutz dem FC Hennef mit 2:4 unterlag. Im kleinen Finale setzte sich S.C. Fortuna Köln dann gegen Deutz 05 deutlich mit 4:1 durch und sicherte sich damit den dritten Tabellenplatz. Das mit Spannung erwartete Endspiel gewann der Bonner SC gegen den FC Hennef mit 3:1 und kürte sich zum Sieger des diesjährigen FVM-Futsal-Cup der A-Junioren.

„Spannende Spiele mit schönen Spielszenen und eine gute Atmosphäre über das gesamte Turnier hinweg“, fasste Turnierleiter Roman Achilles aus dem FVM-Jungenspielausschuss das Turnier zusammen.

Für die teilnehmenden Mannschaften ging es auch um die Teilnahme am WDFV-Futsal-Cup der A-Junioren: Neben dem Erstplatzierten, Bonner SC, vertreten auch der FC Hennef 05 (2. Platz) und Fortuna Köln (3. Platz) den FVM beim westdeutschen Finalturnier am 17./18. Februar 2024 in der Sportschule Wedau.

FVM-Futsal-Cup der B-Junioren

Bereits am Samstag spielten zehn B-Junioren-Teams in zwei Gruppen um den Turniersieg auf Verbandsebene. Auch der B-Junioren-Cup wurde in der Halle des Heinrich-Cryns-Sportzentrum in Geilenkirchen ausgetragen.

In der ersten Gruppe trafen der 1. FC Düren, FC Rheinsüd Köln, S.C. Fortuna Köln, SV Bergisch Gladbach und SV Deutz 05 aufeinander. Im Endklassement der Gruppenphase belegte der FC Rheinsüd den ersten Platz. Als Zweiter schaffte Fortuna Köln den Sprung ins Halbfinale. In der zweiten Gruppe traf Alemannia Aachen auf den Bonner SC, FC Hennef, JSG Erft und SC West Köln. Neben dem Gruppensieger aus Aachen qualifizierte sich auch der SC West als zweitplatzierte Mannschaft für die Runde der besten Vier.

FC Rheinsüd bezwang im Halbfinale den SC West mit 2:0. Alemannia Aachen unterlag Fortuna Köln mit 0:2. Im kleinen Finale setzte sich Alemannia Aachen dann gegen den SC West Köln mit 2:1 durch und sicherte sich den dritten Tabellenplatz. Das Endspiel des FVM-Futsal-Cups der B-Junioren gewann der FC Rheinsüd Köln gegen Fortuna Köln mit 2:0 und kürte sich zum Sieger Turniers.

„Wir haben ein Turnier mit vielen Fair-Play-Gesten erlebt und freuen uns, drei starke Vertreter zur WDFV-Meisterschaft schicken zu können“, fasste Turnierleiter Roman Achilles aus dem FVM-Jungenspielausschuss die Veranstaltung zusammen.

Für die Teilnahme am WDFV-Futsal-Cup der B-Junioren repräsentieren neben dem Erstplatzierten FC Rheinsüd Köln, auch S.C. Fortuna Köln (2. Platz) den FVM beim westdeutschen Finalturnier am 3./4. Februar 2024 in der Sportschule Wedau.

 

Mehr zum Thema:

Einen Überblick alle Futsal-Turniere im Verbandsgebiet finden Sie hier.

Nach oben scrollen