U14-DFB-Sichtungsturnier: FVM-Juniorinnen auf Platz 5

U14-DFB-Sichtungsturnier: FVM-Juniorinnen auf Platz 5

Die U14-Juniorinnen des FVM haben beim DFB-Sichtungsturnier den 5. Platz belegt.

Im ersten Spiel gewann das Team von Verena Hagedorn und Verena Willinek 3:1 gegen das Rheinland, die Tore erzielten Michelle Biskup (2) und Laura Röttgen. Erneut Laura Röttgen trug sich im zweiten Spiel gegen das Saarland, das 1:1 endete, in die Torschützenliste ein.

In der dritten Partie gegen Hamburg spielte das FVM-Team einen 1:0-Erfolg über Hamburg ein, diesmal sorgte wieder Michelle Biskup mit ihrem Treffer für den FVM-Sieg.

Das vierte Spiel des FVM gegen Brandenburg 1:1, Laura Röttgen schoss die FVM-Auswahl mit ihrem dritten Treffer auf Platz 5.

Von Donnerstag bis Sonntag standen die besten 13- und 14-jährigen Kickerinnen, die mit den Auswahlteams aller 21 Landesverbände im Deutschen Fußball-Bund zum Kräftemessen in die Sportschule Duisburg-Wedau gekommen waren, im Fokus. Die zweitplatzierte niederländische Regionalauswahl komplettierte das 22 Teams starke Teilnehmerfeld. Es siegte die Auswahl aus Schleswig-Holstein.

Neben dem Kampf um die Siegerschale stand beim größten Sichtungsturnier des Deutschen Fußball-Bundes vor allem die Bewerbung der rund 330 besten Spielerinnen der Jahrgänge 2002/03 für einen Platz in der zukünftigen Nationalmannschaft der U15-Juniorinnen im Mittelpunkt. DFB-Trainerin Bettina Wiegmann und ihr Sichterteam nahmen die größten Talente genau unter die Lupe und belohnen die stärksten unter ihnen mit Nominierungen für zwei Ende Juni/Anfang Juli anstehende Sichtungslehrgänge für die neu zu formierende U15-Nationalmannschaft. Aus dem FVM-Team dürfen sich Pauline Machtens, Sofie Roll (beide Bayer 04 Leverkusen), Pauline Nelles und Lina Vianden (beide 1. FC Köln) über eine Einladung freuen.

 

Alle Spiele und die Abschlusstabelle im Überblick

Der FVM-Kader

Nach oben scrollen