FVM-Pokalfinale A-Junioren: 1. FC Köln gewinnt den Titel

FVM-Pokalfinale A-Junioren: 1. FC Köln gewinnt den Titel

Am Mittwochabend verteidigte der 1. FC Köln seinen Titel im Finale des FVM-Pokals der A-Junioren. Das U19-Team, welches in der Bundesliga West antritt, setzte sich mit 2:0 gegen den Bonner SC durch.


Im Franz-Kremer-Stadion am Geißbockheim übten die Kölner früh Druck aus, während sich der Bonner SC mehr auf eine stabile Defensive konzentrierte. Die Verteidigung stand eng zusammen, ließ kaum Großchancen zu und dementsprechend ging es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte erlöste ein Elfmeter die Kölner. Nach einer Stunde verwandelte Beyhan Ametov den Strafstoß, nachdem er zuvor selbst zu Fall gebracht worden war. Weitere Chancen wurden vom Bonner-Keeper Jens Fikisi pariert. In der Nachspielzeit machte Sinan Karweina dann den Titelgewinn mit seinem Treffer zum 2:0 perfekt.


Zum zehnten Mal in Folge stand der 1. FC Köln im FVM-Pokalfinale, sieben Mal ging man als Sieger vom Platz. Zwei Mal gewann Bayer 04 Leverkusen und in der Saison 2010/11 eben der Bonner SC.
Nicht nur für die Mannschaft des FC war es der perfekte Abschluss, sondern auch für Trainer Boris Schommers, der den Verein nach elfjähriger Tätigkeit im Sommer verlassen wird. Als Pokalsieger qualifizieren sich die Kölner für den DFB-Junioren-Vereinspokal in der nächsten Saison.

Torschützen
1:0 Beyhan Ametov, FE (60.)
2:0 Sinan Karweina (90.)

Kader:

1.FC Köln
Theißen – Eichhorn, Miotke, Sonnenberg, Jakobs (87. Rittmüller), Bezerra Ehret (61. Akalp), Ciftci, Churlinov (71. Idrizi), Ametov, Szöke, Karweina
Ersatzspieler: Bruhns, Brackelmann, Goden, Idrizi, Rittmüller, Akalp, Wendel

Bonner SC
Fikisi – Ngoma Ndey, Gerber, Akdeniz, Sert, Aykac (18. Delijaj), Zarbo (80. Hakolli), Ashrafi-Yaghmourala, Kivoma (66. Zawistowski), Madani Ghahferokhi, Gweth,
Ersatzspieler: Kulczynski, Yildiz, Senel, Malaab, Delijaj, Hakolli, Jama, Zawistowski, Silverstein

Nach oben scrollen