Fair Play des Monats Februar: Leyl Stüwe vom SV Lövenich-Widdersdorf

Fair Play des Monats Februar: Leyl Stüwe vom SV Lövenich-Widdersdorf

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.

Als Sieger des Monats Februar ehrt FVM-Vizepräsident Jürgen Aust gemeinsam mit dem Fair-Play-des-Monats-Partner HUK-COBURG Leyl Stüwe von SV Lövenich-Widdersdorf.

Eine faire Aktion im Finale des U13 Hallencups – Fußballkreis Rhein-Erft

Nach dem 4. Mannschaftsfoul des SV Weiden entscheiden die Unparteiischen kurz vor dem Abpfiff beim Spielstand von 1:0 für den SV Weiden auf Strafstoß für Lövenich-Widdersdorf. Als der Schütze schon zur Ausführung des Strafstoßes bereitstand, meldetet sich der gefoulte Spieler des SV Lövenich-Widdersdorf, Leyl Stüwe, beim Schiedsrichter und teilte mit, dass es kein Foulspiel an ihn war – er gab sogar an selbst ein Foulspiel begangen zu haben.

Der Schiedsrichter zog daraufhin seine Strafstoßentscheidung zurück und das Spiel wurde fortgesetzt. Das Spiel endete 1:0 für den SV Weiden, die somit den Hallencup 2017 für sich entscheiden konnten.

Leyl Stüwe hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnen der FVM und die HUK-COBURG Leyl Stüwe daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Bild: v.l.n.r.: Herbert Schmalz (Co-Trainer), Jürgen Aust (Vizepräsident des Fußball-Verbands Mittelrhein), Dennis Staak (HUK-COBURG), Michael Schlottke (Trainer), U13 SV Lövenich-Widdersdorf, Leyl Stüwe (untere Reihe, 3. von links). 

 

Weitere Informationen zum Fair Play des Monats gibt's hier!

 

Melden Sie uns vorbildliches Verhalten, damit wir faire Sportlerinnen und Sportler auszeichnen können

Melden Sie uns, wenn Sie von einer fairen Aktion gehört oder diese live erlebt haben. Senden Sie eine E-Mail an: fairplay(at)fvm.de mit dem Kennwort: "Fair Play des Monats" und nennen Sie

  • Datum des Spiels
  • die beteiligte Mannschaften
  • den Verein und den Namen des fairen Sportlers
  • Ihren Namen

und schildern Sie in kurzen Stichworten die Situation. 

Der FVM wählt aus den Einsendungen eine Person aus, die auf den Internetseiten des FVM und im FVM-Magazin EINZUEINS vorgestellt wird. Wir freuen uns auf Ihre Meldungen!

Nach oben scrollen