Kreis Köln

Digitaler Infoabend 2023 zur 3-gegen-3-Liga Köln

Digitaler Infoabend 2023 zur 3-gegen-3-Liga Köln

Am heutigen Donnerstag fand ein erneuter „digitale Infoabend“ des Fußballkreises Köln zum aktuellen Stand der 3-gegen-3-Liga Köln statt.

Die beiden zuständigen Referenten des Kreises Köln, Thomas Staack und Dimitrios Hrissanthou, erläuterten abermals die Vorteile für den Kinderfussball in denen im Kreis Köln durchaus differenzierten Formen bezüglich Anzahl der Spieler, Art und Anzahl der Tore je nach Altersklasse.

Eingeladen zum Infoabend waren nicht nur Trainer*innen und Jugendleiter*innen sondern alle an diesem Thema Interessierte. In der Spitze waren bis zu 25 Personen bei dieser digitalen Veranstaltung, die rund 135 Minuten dauerte, zugegen, aus dem Kreis Köln auch Werner Jung-Stadié, der noch einige ergänzende allgemeine Informationen geben konnte.

Nach einer Demonstration der einzelnen Spielformen, Organisationshilfen und Regeln, die nach wie vor nicht zementiert sind, hatten die Teilnehmer*innen die Gelegenheit zudem gezielte Fragen zu stellen, die auch bereitwillig und zielführend beantwortet werden konnten.

Dass der Kreis Köln bundesweit hier im Kinderfussball eine Vorreiterrolle eingenommen hat, wird schon dadurch dokumentiert, dass inzwischen aktuell 184 Mannschaften, die Anzahl der Teams ist mehr als doppelt so groß, aus dem Junioren- wie nun auch Juniorinnenbereich an der 3-vs-3-Liga Köln an 10 Pflicht- sowie weiteren optionalen Spieltagen teilnehmen.

Hier bedarf es kaum noch der vom DFB anstehenden, verbindlichen Vorgabe einer Umsetzung der neuen Spielformen spätestens ab der Saison 2024/2025, auch wenn der eine oder andere sicher trotzdem noch zu den neuen Spielformen überzeugt werden muss.

 

Nach oben scrollen