DFB-Sichtungsturnier: U16-Juniorinnen sichern sich Platz vier

DFB-Sichtungsturnier: U16-Juniorinnen sichern sich Platz vier

Die FVM-Juniorinnen sicherten sich beim Länderpokal in Duisburg einen starken vierten Platz. Das Turnier wurde wegen schlechter Platzverhältnisse nach drei Spieltagen vorzeitig beendet.

Neben dem Auftaktspiel gegen den Saarländischen Fußballverband, welches die FVM-Juniorinnen am Donnerstag, den 30. März souverän mit 2:0 gewannen, konnten die Mädels auch ihre zweite Turnierpartie gegen die Bayern mit 2:0 für sich entscheiden. Das dritte Spiel gegen die Auswahl aus dem benachbarten Westfalen und späteren Turniersieger verloren sie knapp mit 1:0.
 

1. Spieltag: 2:0-Sieg gegen Saarland

Die FVM-Mädels sind mit einem 2:0-Sieg gegen die Verbandsauswahl aus Saarland gut in das Turnier gestartet. Spielerisch war der Sieg hoch verdient, auch wenn es einige Unaufmerksamkeiten in der eigenen Abwehrreihe gab, welche die Saarländerinnen für einen Gegentreffer hätten nutzen können. Die Tore schossen Lilli Becker und Jil Schäfer.

2. Spieltag: 2:0-Sieg gegen Bayern

Wieder mit zwei schönen Treffern konnte sich die FVM-Auswahl für ein starkes und intensives Spiel belohnen. Die Spielerinnen haben alles gegeben und sind auch in der zweiten Partie verdient als Siegerinnen vom Platz gegangen. Die Tore schossen Nila Dzelilovic und Lilli Becker.

3. Spieltag: 1:0-Niederlage gegen Westfalen

Die FVM Mädels haben auch in diesem Spiel gezeigt, dass sie zu Recht im oberen Bereich der Tabelle stehen. Im strömenden Regen zeigten beide Teams eine starke kämpferische Leistung, die durch einen verwandelten Foulelfmeter in der allerletzten Sekunde seinen Sieger fand. Die FVM-Mädels spielten die gesamte Partie auf Augenhöhe mit und hätten die knappe Partie mit etwas Fortune auch für sich entscheiden können. Am Ende steht aufgrund der Niederlage ein mehr als verdienter vierter Platz.
 

Verbandssportlehrerin Verena Hagedorn ist sichtlich zufrieden mit der Leistung ihrer Mannschaft: „Die Mädels haben über drei intensive Spiele eine richtig starke Leistung gezeigt. Spielerisch als auch kämpferisch haben sich die Mädels super präsentiert. Auch mit der Mannschaftsleistung können wir mehr als zufrieden sein. Glückwunsch an die Mädels für das starke Turnier. Und auch einen großen Dank an die abstellenden Vereine und für die gute Zusammenarbeit im Vorfeld.“

Abgerundet wurde der starke Auftritt der FVM-Mädels durch vier Sichtungen: Lilli Becker (1. FC Köln), Ida Daedelow (Bayer 04 Leverkusen), Frieda Bähr (1. FC Köln/ FV Vaalserquartier) und Toyosi Doherty (1. FC Köln) dürfen sich über ihre verdienten Nominierungen für die zukünftige DFB-Auswahl freuen.

Physiotherapeutisch betreut werden die FVM-Auswahlteams vom FVM-Partner NOVOTERGUM.

 

Mehr zum Thema:

Ergebnisse des Länderpokals auf DFB.de.

Den Kader der FVM-U16-Juniorinnen finden Sie hier.

Weitere Informationen über die Talentförderung des FVM finden Sie hier.

Nach oben scrollen