Kreis Köln

DFB-Mobil zu Besuch beim TuS Roland Bürrig

Nur einen Tag später nach dem gestrigen FVM-Masterplan-Vereinsdialog hatte der TuS 1887 Roland Bürrig bereits wieder Besuch aus Hennef. Heute machte das DFB-Mobil Station auf der Heinrich-Lützenkirchen-Sportanlage in der Heinrich-Brüning-Straße in Leverkusen-Bürrig.

DFB-Mobil zu Besuch beim TuS Roland Bürrig

 

Rund eineinhalb Stunden brachten die beiden "Teamer" Monika Hilgers und Hendrik Winkelmann den Kids der U10-Junioren neue Übungsformen näher, wobei Monika Hilgers die praktische Umsetzung mit den Spielern vollzog, während Hendrik Winkelmann am Rande der erfreulich großen Zahl anwesender Trainer des Vereins die einzelnen Trainingsabschnitte erklärte, mit diesen über Sinn und Zweck diskutierte. Zwei der anwesenden Trainer hatten erst vor kurzem ihre C-Lizenz erworben.

Jugendgeschäftsführer Siegfried Rossa war sehr angetan vom Besuch des DFB-Mobils, sein Fazit am Ende der Visite: „Man hat gesehen, mit welchem Eifer die Spieler bei der Sache waren, auch die Trainer haben sicher heute eine Menge mitnehmen können. Wir werden auf jeden Fall das DFB-Mobil sobald wie möglich wieder auf unser Vereinsgelände einladen“. Dabei besteht durchaus die Hoffnung, dass auf Sicht die Heinrich-Brüning-Sportanlage in einen Kunstrasenplatz umgewandelt wird, alle Vereinsverantwortlichen hoffen in absehbarer Zukunft auf  eine positive Entscheidung der städtischen Gremien.

Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link:

www.fvm.de/qualifizierung/dfb-mobil/konzeptanmeldung/

 

 

 

Nach oben scrollen