DFB-Futsal-Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren

DFB-Futsal-Meisterschaften der A-, B- und C-Junioren

Am Samstag und Sonntag findet die Deutsche Futsal-Meisterschaft der Junioren statt. Auch in diesem Jahr wird die Futsal-Elite wieder in der Halle West in Gevelsberg zu Gast sein. 22 Teams aus 21 verschiedenen Vereinen spielen die deutsche Meisterschaft der A-, B- und C-Junioren unter sich aus. Für den FVM geht bei den B-Junioren Alemannia Aachen an den Start, wohingegen er bei den C-Junioren durch Viktoria und Fortuna Köln vertreten ist. Die A-Jugendlichen vom 1. FC Düren haben durch ihre Finalniederlage in der WDFV-Runde eine Teilnahme an den DFB-Futsal-Meisterschaften denkbar knapp verpasst.

Anders als im vergangenen Jahr tragen dieses Mal die C-Junioren all ihre Spiele am Samstag aus. Beginn des Turniers wird um 9 Uhr sein, das erste Halbfinale findet gegen 15.40 Uhr statt. Das Finale wird um 17.20 Uhr ausgetragen, ehe die Siegerehrung stattfindet.

Auch die A-Junioren, die erst zum zweiten Mal ihren deutschen Meister suchen, werden ihr Turnier an einem Tag ausspielen. Das erste Spiel wird am Sonntag um 9 Uhr angepfiffen, das erste Halbfinale um 14 Uhr. Nach dem Finale, das ab 16.20 Uhr gespielt wird, werden die Sieger der A- und B-Junioren geehrt.

Teilnehmerfeld

B-Junioren: JFC Gera, SpVgg EGC Wirges, SV Nettelnburg/Allermöhe, VfB Peine, VfB Waltrop, TSV Alemannia Aachen, SV Sandhausen, FC Ingolstadt

C-Junioren: SC Vorwärts-Wacker Billstedt, JFV Wittlicher Tal, FC Viktoria Köln, SC Fortuna Köln, FC Carl-Zeiss Jena, Hertha BSC, FC Ingolstadt, SpVgg Neckarelz

Alles zum Junioren-Futsal-Sport auf FVM-Ebene finden Sie hier.

Nach oben scrollen