Kreis Rhein-Erft

Rhein-Erft Kreis ehrt Jubilare

Rhein-Erft Kreis ehrt Jubilare

Im Zuge der Senioren-Weiterbildung am 18.Dezember fünf Schiedsrichter für besondere Verdienste geehrt.

Luca Povoledo und Tobias Görtzen haben ihre Schiedsrichter-Ausbildung 2013 unter KSA Norbert Szyszka und Lehrwart Michael Olligschläger absolviert. 

Tobias erinnert sich gerne an eine Szene aus seinem vierten Einsatz bei dem Frauen Kreisligaspiel zwischen Erfa Gymnich und Weiden zurück. Das Spiel war für sich bereits ein Abenteuer, da dem völlig überlegenen Tabellenführer aus Weiden kein Torerfolg gelingen wollte. Dazu stürmte in der zweiten Halbzeit auch noch ein Flitzer das Feld der sich als Kapitän der zweiten Mannschaft Gymnichs entpuppte, welcher eine Wette verloren hatte. Eine Szene bei der Tobias heute noch schmunzelt, auch wenn er zu dem damaligen Flitzer heute noch ein gutes Verhältnis hat.

Tobias bedankt sich bei der ganzen Schiedsrichter-Gemeinschaft für das wunderbare Miteinander, dass ihn die vergangenen Jahre immer bestärkt hat "an der Pfeife zu bleiben"

In diesem Jahr ehrt der Kreisschiedsrichterausschuss Tobias Görtzen für seine 10-Jährige Schiedsrichtertätigkeit, gratuliert ihm ganz herzlich und wünscht noch viele weitere tolle Spielleitungen.

 

Auch Luca Povoledo feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum als Schiedsrichter. Luca ist Schiedsrichter aus tiefster Leidenschaft und übernimmt auch kurzfristig jeden Spielauftrag, egal in welcher Spielklasse., Highlight in seiner Laufbahn waren das Kreispokalfinale 2019, sowie die erste Runde im FVM-Pokal im Erftstadion in Euskirchen. Beides Spielleitungen vor mehreren hundert Zuschauern und einer besonderen "Pokalatmosphäre".

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Luca für seine außerordentlich engagierten Leistungen in den letzten zehn Jahren als Schiedsrichter und wünscht ihm viel Freude sowie ein glückliches Händchen bei all seinen kommenden Spielleitungen.

Marko Georgiadis und Dirk Hilger haben ihre Schiedsrichterprüfung im März 2003 unter KSO Carlo Bollenbeck abgelegt.

Marko denkt heute noch mit Freude an die Finalspiele des 100pro Cups zurück, bei denen er viele Male im Einsatz war. Diese fanden jährlich im Rhein-Energie Stadion als Vorspiel für Bundesligaspiele statt und ließen ihn so ein wenig "Profi-Luft" schnuppern. Der Kreisschiedsrichterausschuss ehrt Marko Georgiadis für seine 20-Jährige Schiedsrichtertätigkeit, gratuliert ihm ganz herzlich und wünscht weiterhin viel Freude bei Spielleitungen.

Dirk Hilger hat mit seiner Begeisterung für das Hobby Schiedsrichter nicht nur sich selbst eine Freude bereitet, sondern auch seine Söhne mit der Begeisterung angesteckt. Umso schöner war für ihn der erste Kreisliga A Éinsatz bei dem er gemeinsam mit seinen Söhnen als Schiedsrichter-Gespann auf dem Feld stand.

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Dirk für seine außerordentlich engagierten Leistungen in den letzten zwanzig Jahren als Schiedsrichter, bedankt sich und wünscht ihm viel Freude und ein glückliches Händchen bei all seinen kommenden Spielleitungen.

Patrick Hallermayer hat seine Schiedsrichter-Prüfung am 31.Oktober 1983 unter dem Vorsitz von Heinz Brill und Lehrwart Heinz Faust bestanden. Seine Highlights waren die Einsätze als Assistent bei  Freundschaftsspielen zwischen dem 1, FC Köln und dem MSV Duisburg gegen Auswahlmannschaften aus Hürth. Zudem erinnert er sich gerne zurück, an das WDFV A-Jugendpokalendspiel zwischen dem 1. FC Köln und Alemannia Aachen bei dem u.a, Bodo Illgner und Olaf Jansen auf dem Feld standen.. Patrick assistierte jahrelang in den höchsten Verbandsspielklassen. Eine sehr schöne Zeit für Patrick, die weit über das Hobby Schiedsrichter hinausging und in der er viele Freundschaften dazu gewann.

Der Kreisschiedsrichterausschuss gratuliert Patrick ganz herzlich für diese außerordentlich beeindruckenden Leistungen in den vergangenen vierzig Jahren. Sein Engagement zu ehren ist dem Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses besonders wichtig. Die gesamte Schiedsrichtergemeinschaft dankt Patrick für seinen unermüdlichen Einsatz Wochenende für Wochenende auf den Fußballplätzen des Kreises und wünscht ihm für all seine noch anstehenden Spielleitungen "Gut Pfiff"!

Nach oben scrollen