#impfenverbindetmenschen: FVM wirbt fürs Impfen

#impfenverbindetmenschen: FVM wirbt fürs Impfen

Impfen ist der Schlüssel im Kampf gegen die Pandemie. Der Fußball soll dabei weiter Teil der Lösung sein.

Anteilnehmend an der großen Impfkampagne großer Unternehmen und Konzerne, die mit veränderten Slogans und Markenlogos seit Dienstag, dem 7. Dezember 2021, gemeinsam zum Impfen aufrufen, formuliert auch der FVM unter dem Hashtag #impfenverbindetmenschen erneut einen Appell für die Corona-Schutzimpfung.

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) ruft die Fußballfamilie in den Vereinen, alle Mitglieder und Mitarbeiter*innen, für die es eine Impfempfehlung gibt, dazu auf:

Lassen Sie sich - lasst Euch impfen! Denn #impfenverbindetmenschen!

Bereits Anfang August riefen die Fußball-Verbände in Nordrhein-Westfalen gemeinsamen zur Corona-Schutzimpfung auf. Auch der DFB hat gemeinsam mit seinen Regional- und Landesverbänden die Impfkampagne „Schiri, ich hab‘ schon Gelb“ ins Leben gerufen.

Unter www.impfen.nrw informiert das Land Nordrhein-Westfalen über die wichtigsten Aspekte, dazu auch über mobile Impfangebote ohne Terminvergabe und beantwortet zudem alle Detailfragen. Erreicht werden sollen auf diesem Weg auch die Menschen, die dem Impfen gegenüber noch zurückhaltend eingestellt sind.

Bernd Neuendorf, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM), sagt: „Alle wollen wieder Normalität im Fußball. Impfen ist der Schlüssel zum Erfolg. Wer sich impfen lässt, ist Teil der Lösung zur Eindämmung der Pandemie. Wir Fußballerinnen und Fußballer sollten als mitgliederstärkste Sportgruppe mit gutem Beispiel vorangehen.“

Die aktuelle Entwicklung zeigt, dass das Coronavirus noch nicht entscheidend eingedämmt ist. Dabei sind mittlerweile genügend Impfdosen vorhanden. In NRW können sich Menschen nun auf vielfältigen Wegen impfen lassen. In den Städten und Gemeinden gibt es zahlreiche Angebote.

Der FVM bedankt sich ausdrücklich bei den vielen Helfer*innen, die auf Initiative des Landes, der Kommunen und Gemeinden mit großem Engagement daran beteiligt sind, flexibel auf neue Entwicklungen zu reagieren.

Jede geimpfte Person trägt zur Eindämmung des Virus bei und ermöglicht uns allen die Rückkehr in den Fußball, wie wir ihn kennen und lieben. Und zwar mit Jubel und Emotionen, Kampfgeist und Schweiß, Zuschauer*innen auf den Tribünen und in der Kreisliga an der Bratwurstbude. Deshalb gilt: Impfen – um wieder richtig powern zu können.

Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung! Informationen unter www.impfen.nrw.

 

Mehr zum Thema:

News: Impfaufruf der Fußballverbände in NRW

News: „Schiri, ich hab‘ schon Gelb“: DFB startet Impfkampagne

News: Bundesweite Aktionswoche #HierWirdGeimpft

Die FVM-Themenseite zum Coronavirus finden Sie hier.

Nach oben scrollen