FieldTurf ist neues Mitglied im FVM-Freundeskreis

Immer mehr Vereine und Kommunen setzen auf den Bau von Kunstrasenplätzen. Der Fußball-Verband Mittelrhein freut sich, mit FieldTurf einen neuen kompetenten Kooperationspartner für diesen Bereich gefunden zu haben.

FieldTurf ist neues Mitglied im FVM-Freundeskreis

FVM-Präsident Alfred Vianden weiß um den zunehmend steigenden Bedarf an Kunstrasenplätzen: „Bei einem Blick auf die Sportanlagen im Verbandsgebiet fällt schnell auf, dass sich immer mehr Sportplatzbetreiber für einen Kunstrasenplatz entscheiden. Die Vorteile der langen Haltbarkeit und der durchgehenden Bespielbarkeit liegen auf der Hand. Mit FieldTurf haben wir jetzt einen weiteren starken Partner an unserer Seite, um unseren Vereinen die bestmögliche Betreuung bei allen Fragen zu sichern.“

„Durch die stetigen technologischen Neuentwicklungen in den vergangenen Jahren sind Kunstrasenplätze mittlerweile in Ihrer Spielqualität den Naturrasenplätzen nahezu ebenbürtig. Daher ist die hohe Nachfrage für uns keine Überraschung. Wir sind uns sicher, gemeinsam mit dem FVM den Vereinen und Kommunen im Verbandsgebiet individuelle Hilfestellungen für den jeweiligen Bedarf anbieten zu können“, blickt Kai-Weber-Gemmel, Regional Business Director DACH der FieldTurf Tarkett SAS, mit Vorfreude auf die neue Partnerschaft.

FieldTurf ist der Unternehmensbereich Kunstrasen von Tarkett Sports, Unternehmen der Tarkett Gruppe mit Firmensitz in Paris, Frankreich. Die Tarkett Gruppe beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter weltweit und verzeichnet einen Jahresumsatz von 2,3 Mrd. Euro. Mit über 130 Jahren Erfahrung in der Herstellung von sicheren, nachhaltigen und kreativen Produkten ist Tarkett weltweiter Marktführer für Bodenbelagslösungen. Viele Vereine weltweit haben sich bereits für FieldTurf Kunstrasen entschieden. Die Referenzliste verzeichnet viele große Namen, darunter sind auch die Profifußballer von Real Madrid, FC Barcelona, Ajax Amsterdam, FC Liverpool, Borussia Dortmund, Mainz 05, FC Augsburg, VFL Wolfsburg und viele mehr. Besonders stolz ist das Unternehmen aber auch über die mehr als 10.000 Clubs und Vereine, die mit ihren Spielern auf den von FieldTurf installierten Sportflächen das echte Fußballerlebnis Tag für Tag genießen.

Nach oben scrollen