DFB-Sichtungsturnier: FVM-Juniorinnen auf Rang 9

DFB-Sichtungsturnier: FVM-Juniorinnen auf Rang 9

Am ersten Oktober-Wochenende präsentierten die U18-Juniorinnen des FVM beim DFB-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau ihr Können. Vier Tage hatten die gut 350 Talente aus den Jahrgängen 2000, 2001 und 2002 Zeit, sich ins Blickfeld der DFB-Trainerinnen Maren Meinert, Anouschka Bernhard und Ulrike Ballweg zu spielen.

Den Turniersieg holte der Landesverband Hessen, das Mittelrhein-Team belegte Rang 9 im Vergleich der 21 Landesverbände.

Dem 3:0-Auftakterfolg gegen Niederrhein (Tore: Barbara Reger, Danielle Bender und Lara Plastwich) folgten gleich drei Remis: 0:0 gegen Südbaden, 1:1 gegen Thüringen (Barbara Reger glich mit ihrem Treffer aus) und erneut 0:0 gegen Sachsen-Anhalt.

"Gegen Thüringen und Sachsen-Anhalt war mehr drin", bilanzierte Auswahltrainerin Theresa Merk. "Da haben wir es verpasst, unsere Überlegenheit in Tore umzumünzen. Ansonsten können wir aber sportlich sehr zufrieden mit dem Turnier und auch mit den sechs Sichtungen für die U19- und U17-Nationalmannschaft."

Bitter waren die schweren Verletzungen von Pauline Wimmer (eine Woche vor dem Sichtungsturnier)  und Gianna Rackow (im ersten Spiel), die beide wegen eines Kreuzbandrisses lange ausfallen. Zudem musste Katharina König wegen Fieber abreisen. "Das tut mir unheimlich leid für die Mädels. Ich wünsche ihnen gute und schnelle Genesung."

Dem schließen wir uns an: Gute Besserung!!

Alle Ergebnisse im Überblick finden Sie hier , ein Interview mit Bundestrainerin Maren Meinert hier.

Nach oben scrollen