Durch einen Wolkenbruch etwas verkürzt brachten gut eine Stunde die beiden "Teamer" Sebastian Rüppel und Magdalene Schiefer der derzeitigen noch U7-Juniorenmannschaft des ESV teils neue Trainingsformen näher, gerade bei den speziell spielerischen, kindgerechten Elementen waren die Kids mit Feuereifer bei der Sache
Während Magdalene Schiefer eher den praktischen Teil der verschiedenen Trainingsformen übernahm, gab es durch Sebastian Rüppel noch eine Reihe weiterer Informationen, teils in gedruckter Form, für das Trainer-Trio hinter dem Team, so unter anderem für Frederik Felskau und Maik Münzinger.
Der ESV Olympia Köln hat trotz schwieriger Platzgegebenheiten in den letzten Jahren eine erstaunliche Entwicklung genommen. Man war bei Null bei den Juniorenteams angekommen, heute zählt die Jugendabteilung über 200 Kinder und Jugendliche, Tendenz weiter steigend.
Ein weiteres Problem glaubt der Verein auf Sicht ebenfalls in den Griff bekommen zu können, noch in diesem Jahr soll in Eigeninitiative ein Kunstrasenplatz auf dem Olympia-Gelände in der Lämmerstraße entstehen. Dann hat die Seenplatte, die man heute wieder „bewundern“ konnte, keine Zukunft mehr, beim Fußball auch eher überflüssig.
Abermals waren sich alle Anwesenden einig, dass sich der Besuch des DFB-Mobils auf jeden Fall gelohnt hat, bei dem jeder etwas nicht nur fußballerisch mitnehmen konnte, sowohl was die Praxis anbelangt wie auch zum Beispiel die Möglichkeiten diverser Fortbildungen.
Weitere Informationen zum DFB-Mobil erhalten Sie über den unten stehenden Link