Seit mehr als 20 Jahren ist KOMM MIT offizieller Förderer des FVM. Die gemeinnützige Gesellschaft KOMM MIT aus Bonn veranstaltet internationale Jugendfußballturniere in Europa und initiiert diverse Förderprojekte für den Breitenfußball an der Basis.
Über die Vertragsverlängerung sind sich die beiden Geschäftsführer, Markus Egyptien und Philipp Reinartz, einig: „Nicht nur die räumliche, sondern vor allem die inhaltliche Nähe, hinsichtlich der Verbandsführung im Jugendbereich, sind für KOMM MIT ausschlaggebend für eine Verlängerung der Partnerschaft. Unsere Turnierveranstaltungen sowie unsere Förderprojekte für die Vereine finden im FVM ihren Weg zu den Jugendleitern und Trainern und letztendlich zu Kindern und Jugendlichen. Wir freuen uns auf die Verlängerung im Sinne des Jugendfußballs.“
Auch Alfred Vianden, Präsident des Fußball-Verbandes Mittelrhein, ist froh über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: „KOMM MIT ist ein langjähriger Partner von uns, der hervorragende Jugend-Turniere veranstaltet. Strahlende Gesichter der Kinder und Jugendlichen nach erlebnisreichen Wochen bei den Turnieren machen uns alle glücklich. Wir freuen uns, dass unsere jungen Mitglieder und Vereine durch die Verlängerung der Partnerschaft mit „KOMM MIT“ weiterhin von tollen Angeboten profitieren können.“
In den letzten 20 Jahren nahmen bereits rund 75.000 Spielerinnen und Spieler aus dem Verbandsgebiet des FVM an einem KOMM MIT-Turnier teil. Darüber hinaus unterstützt KOMM MIT jedes Jahr die Vereine aus des FVM im Zuge der Vereinsförderung mit neuen Trikots, Fußbällen und Förderzuschüssen für die Mannschaftsfahrten zu den internationalen Jugendfußballturnieren.
Zu der von KOMM MIT und dem DFB veranstalteten „FUSSBALLHELDEN Bildungsreise – Aktion junges Ehrenamt“ werden zudem jedes Jahr neun Kreissieger aus dem FVM zu einer Fortbildungsreise nach Spanien eingeladen.
Weitere Informationen zu KOMM MIT sind unter www.komm-mit.com zu finden.