Anreise-Infos und Fakten zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Anreise-Infos und Fakten zum DFB-Pokalfinale der Frauen

Am kommenden Samstag steigt das DFB-Pokalfinale der Frauen: Ab 15 Uhr (live in der ARD) stehen sich im Kölner RheinEnergieStadion der VfL Wolfsburg und der FC Bayern München gegenüber. Neben den Teams auf dem Platz sind allerdings noch weitaus mehr Menschen im Einsatz – sowohl rund um das Pokalendspiel, als auch im Rahmen des Fan- und Familienfests, das ab 11.11 Uhr auf den Vorwiesen des Stadions stattfindet. Hier finden Sie alle Informationen rund um das Finale:

Wichtige Hinweise:

  • Tickets für die Partie sind noch in ausreichender Zahl an den Tageskassen erhältlich
  • Bitte beachten Sie, dass im Stadion keinerlei Taschen oder Rucksäcke zulässig sind!
  • Wir empfehlen dringend eine frühzeitige Anreise! Bitte beachten Sie die Hinweise zur Anreise.
  • Bitte beachten Sie die Hinweise im Informationsblatt Sicherheit
  • Alle Informationen zu den FVM-Mädchenturnieren auf den Vorwiesen finden Sie hier.

 

Wissenswerte Fakten rund um das Finale:

Helfende Hände: Beim DFB-Pokalfinale der Frauen sind ca. 120 Volunteers im Einsatz.

Lesestoff: Im Kölner Rhein-Energie-Stadion werden am Samstag rund 8000 Arena-Hefte verteilt.

Runde Sache: 25 Original-Spielbälle sind für das DFB-Pokalfinale vorgesehen.

Medienrummel: Für das DFB-Pokalfinale sind 130 TV-Akkreditierungen ausgestellt worden, außerdem sind 70 Fotografen und 50 schreibende Journalisten im Einsatz.

Organisation: Insgesamt sind für das Spiel 2094 Personen akkreditiert worden. Dazu zählen DFB-Mitarbeiter, der Stadionbetreiber, Verein, Verband sowie die Dienstleister, Sponsoren und Partner.

Reger Spielbetrieb: Beim Fan- und Familienfest werden auf den Vorwiesen des Rhein-Energie-Stadions die Gewinner von insgesamt zehn Turnieren ausgespielt.

Großer Andrang: An den Turnieren nehmen insgesamt 80 Mädchenteams teil – darunter 50 D- und 30 E-Juniorinnen-Teams. Zusammengerechnet spielen auf den Vorwiesen somit rund 800 Turnierteilnehmerinnen.

Und noch mehr: Zusätzlich finden auf der Westkampfbahn der "Sportland NRW – Talentförderer-Cup" und der "Konfi-Cup" statt. Hier sind ca. 200 Spielerinnen im Einsatz.

Stark: Damit sind im Rahmen des Fan- und Familienfests insgesamt ca. 1000 Spielerinnen im Einsatz.

Engagiert: Beim Fan- und Familienfest sind rund 30 freiwillige Helferinnen und Helfer sowie 20 Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter, darunter 18 DFB-Junior-Coaches, mit von der Partie.

United by Football: Auch das Fan- und Familienfest steht im Zeichen der deutschen Bewerbung für die EURO 2024. Am Samstag deshalb werden 100 Präsenttüten mit diversen Give-Aways verteilt.

#nichtohnemeinemädels: Im Rahmen der Turniere wird mit 100 Info-Tüten für die neue DFB-Offensive für Mädchen- und Frauenfußball geworben.

Apropos Information: Für das Fan- und Familienfest wurden 80 Pressemappen mit Spielplänen, Informationsschreiben, Meldebögen und Urkunden für die Teams vorbereitet.

(Text: dfb.de)

Nach oben scrollen