Präsidium und Beirat des Fußball-Verbandes Mittelrhein haben einstimmig beschlossen, die Mitgliedsbeiträge und Meldegebühren zur kommenden Spielzeit 2023/24 zu erhöhen. Darüber hinaus haben Präsidium und Beirat ebenfalls einstimmig entschieden, die Schiedsrichter-Spesen anzupassen, um gegenüber den Unparteiischen ein gebotenes Zeichen der Wertschätzung zu setzen.
„Die Grundbeiträge und Meldegebühren wurden zuletzt im Jahr 2016 erhöht. Mit Blick auf die allgemeine Kostenentwicklung können wir die Beiträge und Gebühren leider nicht mehr auf dem Niveau des Jahres 2016 halten“, erläutert FVM-Präsident Christos Katzidis. „Im gesamten Entscheidungsprozess haben wir intensiv und sorgfältig geprüft, welche Mehrbelastung wir in einem moderaten Rahmen vertreten können.“
Zur Anpassung der Schiedsrichter-Spesen sagt der Vorsitzende des Verbandsschiedsrichterausschusses, Peter Oprei: „Ich freue mich, dass wir allen Unparteiischen diese Wertschätzung zum Ausdruck bringen können. Das Motto zum ‚Jahr der Schiris‘ lautet ‚Liebe den Sport. Leite das Spiel: Und wer jedes Wochenende so viel Herzblut in sein Hobby steckt, hat es auch verdient, diese zusätzliche Wertschätzung symbolischer Art zu erhalten. Ich möchte mich bei allen Kolleginnen und Kollegen auf Verbands- und Kreisebene bedanken, die dieses Ergebnis ermöglicht haben.“
Die Finanzordnung finden Sie hier.
Die Auflistung der Schiedsrichter-Spesen können Sie im Download-Bereich einsehen; Kategorie: Schiedsrichter.