Kreis Köln

61 neue Schiedsrichter*innen nach Neulingslehrgang 2024 im Kreis Köln bei Bayer Leverkusen

61 neue Schiedsrichter*innen nach Neulingslehrgang 2024 im Kreis Köln bei Bayer Leverkusen

An den beiden letzten Wochenenden fand in der BayArena in Leverkusen ein erneuter Schiedsrichter*innen-Anwärterlehrgang, nun auch Neulingslehrgang genannt, des Fußballkreises Köln mit einer positiverweise wieder erreichten Höchstzahl bzw. vorhandenen Teilnehmer*innen-Quote  (67 Personen) statt. Eine abermalige Steigerung gegenüber dem Vorjahr. Dies ist der erste im Jahr 2024.

Am heutigen Sonntag konnten nicht weniger als 61 Absolventen*innen, davon sechs weibliche, sich nun offiziell ausgebildete Schiedsrichter*innen  nennen. Drei davon hatten die Gelegenheit einer Nachprüfung, mit Erfolg, zur Prüfung angetreten waren insgesamt 64 Personen. Das hohe Niveau des Lehrgangs ist schon daran zu erkennen, dass immerhin sechs Absolventen*innen die Höchstpunktzahl (60) erreichen konnten. Allen dazu herzlichen Glückwunsch!

An insgesamt vier Tagen wurde intensiv das komplexe Regelwerk „gebüffelt“ und entsprechend verinnerlicht, die Grundlagen der Regeleinheiten für die Anwärterinnen und Anwärter vermittelt.

Neben dem Gastgeber Bayer Leverkusen gilt ein Dankeschön auch an den gesamten „KSA-Köln“ mit seinem Lehrwart Alexander Feuerherdt an der Spitze und dem Lehrstab des Kreises, am Prüfungstag waren unter anderem Kabil Azizi, Athanasios Bantis, Konstantinos Vassiliadis,  Ivan Mrkalj, Tony Gomes-Loureiro und Can Kurda zugegen, die für eine reibungslose Abwicklung dieser „riesigen“ Ausbildung gesorgt hatten. Für den FVM war auch speziell zu den Prüfungen Michael Beitzel in die BayArena gekommen.

Zu den Gratulanten zählte zudem Werner Jung-Stadié aus dem Kölner Kreisvorstand.

Nach oben scrollen