Hambacher SV und FC Eschweiler weiter im DFB-ePokal

Mitte Februar wartete beim „Finaltag der Qualifier“ die nächste große Herausforderung auf die drei teilnehmenden FVM-Teams – Hambacher SV, FC Hennef 05 eSports und FC Eschweiler 2000 powered by Leisure.

Hambacher SV und FC Eschweiler weiter im DFB-ePokal

Das Teilnehmerfeld war ein bunter Mix aus Amateur- und Profiteams: Neben den FVM-Gamern lagen auch die Sieger*innen aus den anderen Fußball-Landesverbänden, die Gewinner*innen der Qualifier-Turniere sowie professionellen eFootball-Teams aus der 3. Liga, der Frauen-Bundesliga sowie der Virtuellen Bundesliga (VBL) im Lostopf. Und alle Teams hatten das gleiche Ziel vor Augen: die Hauptrunde des DFB-ePokals erreichen und dem Traum des Premierenchampions einen Schritt näher kommen.

 

Hambacher SV und FC Eschweiler ziehen in die Hauptrunde des DFB-ePokals ein

Dem Hambacher SV gelang am 12. Februar 2021 auf der Xbox der Einzug in die Hauptrunde des DFB-ePokals. Am „Finaltag der Qualifier“ konnte sich das Team bestehend aus Deminixx, Detr1x und WhiTe D4rK gegen den ESV Lok Plauen souverän durchsetzen. Der Sieger des FVM-ePokals bezwang den Gewinner der SFV-Landesverbandstrophy mit 2:0 nach Spielen.


Für den zweiten FVM-ePokal Gewinner FC Hennef 05 eSports ging es bereits eine Woche später auf der PS4 weiter. Mit dem TuS Komet Arsten wartete ein harter Brocken auf die Hennefer-eFootballer Hallo255, SneppdepFIFA und iNilsinho21. Der FVM-ePokal-Sieger wusste sich lange Zeit tapfer gegen den Qualifikanten aus dem Qualifier Nord zu wehren, musste sich jedoch schlussendlich mit 1:2 nach Spielen geschlagen geben.

„Es gibt Tage an denen gewinnt man als Team und dann gibt es die Tage an denen man als Team verliert. Heute ist leider letzteres eingetreten.“, berichtete ein sichtlich enttäuschter Mika Sauerland im Anschluss an die Partien. Trotzdem blickt er voller Optimismus auf die nächsten Aufgaben: „Ich bin mir sicher, dass wir dieses Jahr noch einige Erfolge als Team feiern dürfen. Nächstes Jahr nehmen wir den DFB-ePokal dann natürlich wieder in Angriff.“


Neben den beiden FVM-ePokal-Siegern hatte sich der „FC Eschweiler 2000 powered by Leisure“ bereits am 5. Dezember 2020 durch seine Platzierung unter den Top 8 des Qualifier West für die Teilnahme am DFB-ePokal qualifiziert. Dort trafen robinhopkr, fafaber200299 und kellerzimmer auf den TSG Lübbenau 63. Sie konnten ihr Duell auf der PS4 erfolgreich bestreiten und schlugen den Qualifikanten des Qualifier Ost mit 2:0 nach Spielen.


Die Hauptrunde ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie noch nicht terminiert.


Über den weiteren Turnierverlauf und die nächsten eFootball-Termine halten wir Sie natürlich über fvm.de sowie über den Twitter- und Instagram-Kanal des FVM auf dem Laufenden. Folgen Sie dem FVM und bleiben Sie bestens informiert.


Weitere Informationen zum Thema eFootball im FVM gibt es hier.

Nach oben scrollen