GGS Troisdorf-Sieglar mit dem FVM-Zertifikat ausgezeichnet

GGS Troisdorf-Sieglar mit dem FVM-Zertifikat ausgezeichnet

„Fußball ist unser Leben“: Unter diesem Motto feierten knapp 340 Schülerinnen und Schüler der GGS Troisdorf-Sieglar im Juni ein fröhliches Schulfest. Dass der Tag ganz im Zeichen des Fußballs stand, lag dabei vor allem an der Tatsache, dass die Schule offiziell mit dem FVM-Zertifikat ausgezeichnet wurde. Zur Förderung des Breitensports und des Verbunds zwischen Schule und Verein zeichnet der FVM weiterführende Schulen als FVM-Kooperationsschulen und Grundschulen mit dem FVM-Zertifikat aus. Im Rahmen dieser Partnerschaft richten die Schulen zusätzliche Schulfußball-AGs ein, nehmen an den verschiedenen Landesschulsportwettkämpfen Fußball teil, bieten fächerübergreifende Schulfußballtage an und forcieren die Zusammenarbeit mit lokalen Fußballvereinen. Mit insgesamt 16 Schulen arbeitet der FVM nun in einem engen Verbundsystem zusammen. Neben dem stellvertretenden Vorsitzenden des Verbandsjugendausschusses, Christian Will, waren auch Guido Fuchs (Vorsitzender Kreis Sieg) und der Schulfußballbeauftragte des Kreises, Egon Reppert, bei der feierlichen Einweihung zugegen und übergaben Schulleiterin Claudia Rickert-Barth neben einem Kooperationsschild ein Starterpaket mit Minitoren, Leibchen, Hütchen und Bällen.

Weitere Informationen zum Thema FVM-Zertifikat finden Sie unter: http://www.fvm.de/engagement/schulfussball/fvm-kooperationsschulen-fvm-zertifikate/

Nach oben scrollen