FVM-ePokal: Jetzt anmelden!

FVM-ePokal: Jetzt anmelden!

Nach der erfolgreichen Premiere des FVM-ePokals und der eFootball-Mittelrheinmeisterschaft in 2021 spielt der FVM auch in diesem Jahr an der Konsole wieder einen offiziellen FVM-ePokal aus. Dem Siegerteam winkt erneut ein Startplatz im DFB-ePokal.

Für FVM-ePokal am 29. Januar 2022 in FIFA 22 auf der PS4/PS5 können sich Interessierte ab 16 Jahren in Dreier- bis Fünfer-Teams bis spätestens 23. Januar 2022 anmelden. Gespielt wird im 90er-Modus mit Mannschaften aus der Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga.

Amateurteams aus den FVM-Vereinen können für ihren Verein um den Titel und den Einzug in die erste Runde des DFB-ePokals spielen. Auch die Meldung mehrerer Mannschaften aus dem gleichen Verein ist möglich. Die Siegermannschaft aus dem FVM-Gebiet qualifiziert sich zusammen mit weiteren ePokal-Teams aus der 3. Liga, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga, der Virtuellen Bundesliga (VBL) und den anderen Siegervereinen der Landesverbände für den „Finaltag der Qualifikanten“. Die dort ermittelten 20 besten Teams ziehen anschließend in die Hauptrunde des Turniers ein und ermitteln im Frühjahr 2022 in Berlin gemeinsam mit den besten Qualifikanten und zwölf eFootball-Teams der Profimannschaften den Sieger des DFB-ePokals.

Die Fakten zum FVM-ePokal im Überblick:

  • Wer? Ein Team besteht aus drei bis maximal fünf Spieler*innen, die das 16. Lebensjahr vollendet haben. Mindestens ein*e Spieler*in muss Mitglied in dem Fußballverein sein, unter dessen Namen das Team beim FVM-ePokal an den Start gehen möchte.
  • Wann? Am 29. Januar 2022 um 16.00 Uhr. Die Check-In-Phase beginnt um 15.00 Uhr.
  • Wie? Das Turnier ist ein Team-Wettkampf und wird online im 90er-Modus von FIFA 22 ausgetragen. Dabei wird ausschließlich mit Mannschaften der 1. Bundesliga, der 2. Bundesliga oder der 3. Liga gespielt.
  • Wo? Online an der PS4/PS5. Das Turnier wird auf der Turnierplattform des FVM ausgetragen.
  • Punktevergabe? Für einen Sieg im Eins-gegen-Eins gibt es einen Punkt. Gewonnen hat das Team, das als Erstes zwei Punkte erspielt.
  • Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um am Turnier teilnehmen zu können? Für die Teilnahme als Team ist eine Mitgliedschaft eines Teammitgliedes in einem Verein aus dem Verbandsgebiet erforderlich. Ebenso werden ein Internetzugang sowie eine PS4/PS5 inklusive FIFA 22 benötigt.
  • Hier geht es zur Anmeldung. Die Anmeldefrist endet am 23. Januar 2022.
     

Am Turniertag läuft die gesamte Kommunikation über Discord.

Die Spiele werden live auf dem FVM-Twitchaccount gestreamt.

 

Umfrage zum eFootball im FVM

Die Anforderungen für Vereine im FVM verändern sich stetig. Daher gilt es für die Vereine immer wieder nach neuen Themen zu suchen und weiterführende Angeboten zu schaffen, um die eigenen Mitglieder zu binden und neue Anhänger*innen zu gewinnen.

Zur eFootball-Umfrage gelangen Sie hier.

eFootball kann in Vereinen als Ergänzung zum klassischen Fußball Zukunft haben. Vereine mit eFootball-Angebot können in der Gesellschaft, vorrangig von jüngeren Menschen als moderner, innovativer und attraktiver wahrgenommen werden. Mit eFootball erhöht sich auch die Chance, neue Mitglieder anzusprechen und sie an den Verein zu binden. Zudem besteht die Möglichkeit, Vereinsheime wieder als Treffpunkte für alle zu etablieren und bestehenden Mitgliedern ein weiteres attraktives Angebot im Vereinsportfolio anzubieten.  

Deshalb treibt der FVM den virtuellen Fußball im Verband weiter voran. Um die Angebote zukünftig an Ihre Wünsche und Erwartungen anpassen zu können, möchten wir Ihre Meinung zum eFootball wissen.

Jetzt hier an der eFootball-Umfrage teilnehmen. Die Umfrage schließt am 23. Januar 2022, um 23:45 Uhr.

 

Ansprechpartner*innen: Rückfragen beantwortet das eFootball-Team per E-Mail (eFootball(at)fvm.de)

 

Mehr zum Thema:

Hier bis 23. Januar für den FVM-ePokal 2022 anmelden.

Hier geht es zur eFootball-Umfrage.

Weitere Informationen zum Thema eFootball im FVM gibt es hier.

Nach oben scrollen