Fair Play des Monats Juni 2017: Burak Hendem vom SV Nierfeld

Der Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) zeichnet Menschen für vorbildliches Verhalten auf und neben dem Fußballplatz mit der „Fair Play des Monats“-Urkunde aus.

 

Als Sieger des Monats Juni ehrte FVM-Vizepräsident Jürgen Aust Burak Hendem vom SV Nierfeld.

Fair Play des Monats Juni 2017: Burak Hendem vom SV Nierfeld

Eine faire Aktion des Spielers Burak Hendem

Eine sehr faire und vorbildliche Aktion ereignete sich im Meisterschaftsspiel der Landesliga-Staffel 2 zwischen dem SV Nierfeld und der SV Alemannia Mariadorf im Juni.

In der 45. Minute beim Stand von 2:1 für die Heimmannschaft entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß für den SV Nierfeld. Der gefoulte Spieler Burak Hendem teilte dem Schiedsrichter jedoch mit, dass das Foulspiel außerhalb des Strafraumes erfolgte. Der Schiedsrichter korrigierte daraufhin seine Entscheidung und entschied stattdessen auf direkten Freistoß außerhalb des Strafraumes. Der Freistoß führte nicht zum Torerfolg, aber der SV Nierfeld gewann das Meisterschaftsspiel dennoch mit 3:2.

Burak Hendem hat mit dieser Aktion den Fair-Play-Gedanken eindrucksvoll bewiesen. Als Anerkennung für seine vorbildliche sportliche Haltung zeichnete der FVM Burak Hendem daher im Rahmen der Aktion Fair Play des Monats aus.

Weitere Informationen zum Fair Play des Monats gibt's hier! 

Melden Sie uns vorbildliches Verhalten, damit wir faire Sportlerinnen und Sportler auszeichnen können!

Melden Sie uns, wenn Sie von einer fairen Aktion gehört oder diese live erlebt haben. Senden Sie eine E-Mail an: fairplay(at)fvm.de mit dem Kennwort: "Fair Play des Monats" und nennen Sie

  • Datum des Spiels
  • die beteiligte Mannschaften
  • den Verein und den Namen des fairen Sportlers
  • Ihren Namen

und schildern Sie in kurzen Stichworten die Situation. Der FVM wählt aus den Einsendungen eine Person aus, die auf den Internetseiten des FVM und im FVM-Magazin EINZUEINS vorgestellt wird. Wir freuen uns auf Ihre Meldungen!

Nach oben scrollen