Wie sieht die Zukunft moderner Sportstätten aus? Wie können innovative Sport- und Bewegungsräume in Zukunft gestaltet werden? Am 12. und 13. März veranstaltet die IAKS Deutschland im Berliner Olympiastadion ein Seminar rund um das Thema „Infrastruktur moderner Sportstätten: Zukunftsvisionen – Digitalisierung – KI“.
- Zukunftsvisionen: Erfahren Sie, wie sich Sportstätten den Anforderungen von morgen anpassen.
- Digitalisierung: Entdecken Sie neue Technologien und Best Practices, um Sportanlagen effizienter und nachhaltiger zu gestalten.
- Künstliche Intelligenz: Lassen Sie sich von Experten inspirieren, wie KI die Planung, Verwaltung und Nutzung von Sportstätten revolutionieren kann.
Die Fachtagung richtet sich an Personen der Sportstättenbranche aus den Bereichen Planung, Bau und Architektur, kommunale Verwaltungen, Vereine und Verbände, Politik und Industrie.
Das Rahmenprogramm beinhaltet die Besichtigung des Olympiastadions mit besonderem Augenmerk auf die Historie, die Architektur und den neu verlegten Hybridrasen. Außerdem ist die Teilnahme an verschiedenen Exkursionen wahlweise zu den Sportanlagen des SV Grün Weiß Ahrensfelde oder zum benachbarten Olympiapark mit seinen vielfältigen Sportstätten möglich.
Weitere Informationen finden Sie hier.
Darüber hinaus können Sie sich hier zur Fachtagung anmelden.
Außerdem richtet der FVM gemeinsam mit Polytan am Montag, 17. März in der Sportschule Hennef und am Montag, 24. März im Bayer 04 Leistungszentrum zwei Seminare rund um das Thema „Lebenszyklus Kunststoffrasen – Neubau, Pflege, Recycling und Sanierung“. Weitere Informationen und den Link zur Anmeldung zu beiden Seminaren finden Sie hier.