Zweimal schon war der Campus von DFB-Partner adidas in Herzogenaurach Quartier der deutschen Männer-Nationalmannschaft. Seit das Team im Mannschaftsbus zur EURO-Vorbereitung im Home Ground vorfuhr, ist allerdings etwas neu: der Weg zum Eingang führt vorbei an einem Meer an Fahnen.
Denn der Zaun des Home Grounds auf dem Campus-Gelände hängt voll von Fahnen, hauptsächlich von Amateurvereinen aus ganz Deutschland, aber auch von Fanclubs, Städten und Gemeinden und Klubs aus anderen Sportarten. Alle haben ihre Flaggen eingeschickt, um der Nationalmannschaft zu zeigen, dass ganz Deutschland bei der Heim-Europameisterschaft hinter ihr steht. Unter anderem auch die FVM-Vereine Sportfreunde Hörn Aachen, der Sportverein Rhenania Richterich 1919, die Dorfgemeinschaft Pattscheid-Romberg-Linde e.V, der SSV Bornheim 1924 und der Heimverein von Kai Havertz, Alemannia Mariadorf, haben ihre Fahnen eingesandt.
Ein paar Schnappschüsse eurer Wappen haben wir in der Bildergalerie zusammengefasst. Der Fußball-Verband Mittelrhein freut sich die Vereine aus dem Verbandsgebiet am Gelände in Herzogenaurach zu sehen und freut sich mit euch gemeinsam auf eine mitreißende Heim-EM!
Alles Wissenswerte zur EURO 2024 finden sie hier.