Bitburger-Pokalfinale und Pokalfinals der Frauen, Junioren und Juniorinnen

Die Woche der Pokalfinals endete mit dem Bitburger-Pokalfinale 2016 im Bonner Sportpark Nord. Bei den Herren gewann der FC Viktoria Köln, bei den Frauen die Sportfreunde Ippendorf aus Bonn.

Der 1. FC Köln (B-Junioren, C-Juniorinnen), Bayer 04 Leverkusen (B-Juniorinnen), der FC Hennef 05 (C-Junioren) und der Euskirchener TSC (D-Junioren) gewannen die FVM-Pokalfinals der Junioren und Juniorinnen.

Bitburger-Pokalfinale und Pokalfinals der Frauen, Junioren und Juniorinnen
Viktoria Köln holt den Bitburger-Pokal 2016

Sekundenbruchteile nach seiner größten Tat war von Nico Pellatz nichts mehr zu sehen. Seine Mitspieler hatten den Torhüter von Viktoria Köln in ihrem Jubelsturm unter sich begraben. Pellatz hatte zuvor den entscheidenden Elfmeter von Fortuna-Akteur Kusi Kwame pariert und war damit zum Matchwinner eines denkwürdigen Bitburger-Pokal-Finales 2016 geworden, bei dem am Ende die Viktoria aus Köln nicht nur den Bitburger-Pokal gewann, sondern neben dem Titel-Hattrick auch den Einzug in die erste Runde des DFB-Pokal feierte. 

Hier gibt es den kompletten Bericht: Bitburger-Pokalfinale 2016

FVM-Pokalfinals der Junioren - 1. FC Köln, FC Hennef 05 und Euskirchener TSC gewinnen

Bei den B-Junioren ging das Spiel bis in die Verlängerung, in der sich letztendlich der 1.FC Köln gegen den FC Hennef mit 4:2 (1:1) durchsetzten konnte. Bei den C-Junioren gewann das Team aus Hennef gegen den FV Wiehl. Nach einer 2:0 Führung der Hennefer kam der Anschlusstreffer der Wiehler zum 1:2 zu spät, sodass die Hennefer nach einer spannenden Schlussphase den FVM-Pokal in die Höhe stemmen konnten. Am Ende einer spannenden Partie der D-Junioren stand es 3:1 zugunsten des Euskirchener TSC, der sich damit zum FVM-Pokalsieger kürte. 

Alle Berichte der B-, C- und D-Junioren gibt es unter: FVM-Pokalfinals der Junioren

FVM-Pokalfinals der Frauen und Juniorinnen

Die Frauen der Sportfreunde Ippendorf, die B-Juniorinnen von Bayer 04 Leverkusen und die C-Juniorinnen des 1. FC Köln sind FVM-Pokalsieger 2016. An Fronleichnam setzten sich die drei Teams beim FVM-Pokalfinaltag der Frauen und Juniorinnen auf der Sportanlage von Viktoia Arnoldsweiler gegen den KSV Heimersdorf, den 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen durch.

Den kompletten Bericht gibt es hier: FVM-Pokalfinals der Frauen und Juniorinnen

Nach oben scrollen