Vereine und Kommunen informieren sich zu Pflegemöglichkeiten von Kunstrasenplätzen

Vereine und Kommunen informieren sich zu Pflegemöglichkeiten von Kunstrasenplätzen

Der FVM hat gemeinsam mit seinem Freundeskreismitglied Polytan das Serviceangebot für Vereine erweitert und nun erstmals eine Informationsveranstaltung zur Pflege von Kunstrasenanlagen angeboten. Zahlreiche Vertreter der Vereine und Kommunen aus dem FVM-Gebiet nutzten Anfang Juli diese Möglichkeit in der Sportschule Hennef. Als Referenten führten die beiden Polytan Gebietsleiter David Schmitz und Tilo Rußland praxisnah und kurzweilig durch das Programm.

Zu Beginn begutachteten die Referenten mit rund 40 Teilnehmern das Kunstrasenspielfeld der Sportschule Hennef. Hier vermittelte David Schmitz den Teilnehmern neben der richtigen Benutzung von Pflegemaschinen auch praktisches Wissen über die Struktur und Beschaffenheit unterschiedlicher Kunstrasensysteme. Anschließend erhielten die Seminarteilnehmer ausführliche Informationen zu Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen, die in regelmäßigen Abständen vorgenommen werden sollten. Tilo Rußland verwies auf die Wichtigkeit der stetigen Pflege des Platzes: „Nur wer seinen Kunstrasenplatz regelmäßig und fachgerecht pflegt, kann die Qualität dauerhaft sicherstellen.“ Abgerundet wurde das Seminar durch Informationen zu Möglichkeiten für partielle Reparaturen stark beanspruchter Bereiche, beispielsweise der Torräume, der Elfmeterpunkte oder des Mittelkreises. 

Die zahlreichen Fragen der Teilnehmer an die beiden Referenten, sowie die positive Resonanz und hohe Nachfrage auf dieses neue Serviceangebot des FVM, machten das große Interesse und auch den Bedarf nach Informationen zum Thema Kunstrasenpflege deutlich. Gerne stehen die Experten daher auch im Nachgang für Fragen jeglicher Art zur Verfügung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an den FVM-Mitarbeiter Lorenz Adis (lorenz.adis(at)fvm.de).

Nach oben scrollen