U14-Juniorinnen: Überzeugender DFB-Länderpokal in Duisburg

U14-Juniorinnen: Überzeugender DFB-Länderpokal in Duisburg

Mit vier intensiven und lehrreichen Spielen haben die U14-Juniorinnen des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) beim DFB-Länderpokal 2025 in Duisburg-Wedau eine starke Gesamtleistung gezeigt. Gegen hochklassige Gegnerinnen präsentierte sich das Team kämpferisch, geschlossen und mutig im Spiel nach vorne.

Das Turnier wurde – wie gewohnt – im sogenannten Hammes-Modell ausgetragen. Dabei sind nur die Paarungen des ersten Spieltags gesetzt, alle weiteren ergeben sich durch die aktuelle Tabellensituation. Gespielt wurde über vier Spieltage an der Sportschule Duisburg-Wedau.

Das Trainerinnen- und Betreuerinnenteam um Magdalena Schiefer, Hannah Scheffler und Maike Stollwerk schuf einen optimalen Rahmen, in dem sich die Spielerinnen individuell wie mannschaftlich weiterentwickeln konnten.

Die Ergebnisse im Überblick

  • FVM – Sachsen-Anhalt 1:1
    Tor: Lina Zarraa

  • FVM – Brandenburg 0:1
     

  • FVM – Westfalen 1:0
    Tor: Viktoria Borowczyk

  • FVM – Württemberg 0:1
     

Die FVM-Auswahl überzeugte insbesondere mit starker Defensivarbeit, hohem läuferischen Einsatz und gelungenen Offensivaktionen. Gegen durchweg anspruchsvolle Gegnerinnen wuchs jede Spielerin an der Aufgabe und sammelte wichtige Erfahrungen für die nächsten Entwicklungsschritte.

„Die Mädels haben sich in jedem Spiel voll reingehängt und gezeigt, was im Team steckt“, so das Trainerinnenteam. „Wir sind stolz auf die Gesamtentwicklung und freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Maßnahmen.“

Weitere Ergebnisse und Tabellenstände sind im DFB-Datencenter abrufbar.

Foto: Marcel Schumacher
Nach oben scrollen