U14-Juniorinnen: FVM-Auswahl gewinnt Vier-Länder-Turnier 2025

U14-Juniorinnen: FVM-Auswahl gewinnt Vier-Länder-Turnier 2025

Beim Vier-Länder-Turnier der U14-Juniorinnen in Edenkoben - mit dem Fußballverband Rheinland, dem Württembergischen Fußballverband und dem Südwestdeutschen Fußballverband - sicherte sich die FVM-Auswahl mit sieben Punkten und einem Torverhältnis von 7:2 den Turniersieg. 

 

FVM-Juniorinnen in Torlaune

An drei Tagen (24. - 26 März) trafen die U14-Juniorinnen um Trainerin Magdalena Schiefer auf die Auswahlmannschaften der anderen drei Landesverbände. Beim 3:0-Sieg gegen den Fußballverband Rheinland ließ die Auswahl vom Mittelrhein wenige Chancen zu und startete nach Treffern von Zeynep Bersu Celik, Milena Mariucci und Tara Lohaj erfolgreich in das Turnier. Auch im zweiten Spiel gegen den Württembergischen Fußballverband knüpfte die FVM-Auswahl an die Leistungen vom Vortrag an und setzte sich nach einer ereignissenreichen zweiten Halbzeit mit 4:2 durch. Die Tore erzielten Milena Mariucci, Zeynep Bersu Celik, Flori Caroline Krug sowie Emiliy Moser. Beim letzten Aufeinandertreffern mit der Südwest-Auswahl trennten sich beide Mannschaften nach Spielende mit 0:0. Trainerin Magdalena Schiefer zog nach drei Turniertagen ein positives Fazit: „Die Mädels haben sich toll entwickelt: auf und auch abseits des Platzes. Neben schönen Toren und tollen Rettungsaktionen zeigte unsere Mannschaft eine beeindruckende Spielfreude. Ein großes Dankeschön möchte ich auch unserer Trainerin Hannah und unserer Physiotherapeutin Verena aussprechen, die für top Bedingungen gesorgt haben."

 

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zur weiblichen Talentförderung sind hier zu finden.

Nach oben scrollen