Zum Maifeiertag waren die U14-Junioren (Jahrgang 2010) zu Sichtungsspielen in die Sportschule Wedau eingeladen. Die Mittelrheinauswahl trat gegen die Landesverbände Westfalen und Niederrhein zur Maßnahme an. Alle drei Kader wurden durch Spieler aus den DFB-Stützpunkten gebildet, um diesen Talenten eine zusätzliche Talentfördermaßnahme zu bieten. Je zweimal wurde gegen beide Auswahlen gespielt. In beiden Spielen gegen Westfalen gab es Duelle auf Augenhöhe zu sehen, gerade im Angriffsspiel konnte die Mannschaft vom Mittelrhein einige Highlights produzieren. Leider verpasste es die 2010er-Auswahl sich für diese Aktionen zu belohnen und schloss die Partien mit 0:0 respektive 0:1 ab.
Im Duell mit dem Niederrhein hatten die Spieler gegen eine körperlich überlegene Mannschaft gerade in der Defensive häufig das Nachsehen und konnte die Spielintensität nicht über die volle Spieldauer mitgehen. Während Partie Eins noch eng gestaltet werden konnte (0:1), schlug der Niederrhein im zweiten Spiel deutlich zu und bezwang die FVM-Auswahl mit 5:0.
Insgesamt hätten sich die U14-Junioren für die teilweise guten Spiele mit besseren Ergebnissen belohnen können. Nichtsdestotrotz waren es lehrreiche Spiele für die Talente und jeder Teilnehmer konnte neue Erfahrungen auf hohem Spielniveau sammeln. Begleitet wurden die U14-Junioren vom Physiopartner Novotergum
Alle Informationen zur Talentförderung der Junioren gibt es hier.
Hier geht es zur Kaderliste vom 1. Mai.