Transparent, einheitlich, einfacher: die neue Verwaltungsanordnung

Transparent, einheitlich, einfacher: die neue Verwaltungsanordnung

Hand aufs Herz! Wer wusste bislang auf Anhieb, welcher Betrag für welche Verwaltungsdienstleistung im Fußball-Verband Mittelrhein zu zahlen war? Die Antwort darauf lässt sich nun deutlich schneller und transparenter geben als bisher. Denn mit Wirkung zum 1. Juli 2018 gilt verbandsweit eine neue Verwaltungsanordnung, die erstmalig in einem einzigen Dokument alle Gebühren zusammenfasst. In der Praxis ändert sich derweil wenig. Dafür sind nun alle Gebührentatbestände für unsere Vereine auf einen Blick sichtbar. Gebühren müssen manchmal sein, aber jetzt sind die einzelnen Tatbestände transparent, einheitlich und einfacher verfügbar als bisher.

Hier finden Sie die Verwaltungsanordnung über die Erhebung von Gebühren zum Download.

Nach oben scrollen