Trainingseinheiten mit der AOK Rheinland/Hamburg beim FVM-Fußballcamp

Trainingseinheiten mit der AOK Rheinland/Hamburg beim FVM-Fußballcamp

Beim diesjährigen FVM-Oster-Fußballcamp wurden einige besonders lehrreiche Trainingseinheiten in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg durchgeführt. Das Hauptthema „Gesunde Ernährung“ und der bewusste Umgang mit Lebensmitteln konnte dabei mit Hilfe von mobilen Ausstellungskoffern, die über Zucker und Fette informierten, altersgerecht in Szene gesetzt werden. 

Fußballerisch inspirierte Challenges sorgten darüber hinaus für interaktive Erlebnisse. So sortierten die Kinder und Jugendlichen gemeinsam die Inhalte aus dem Koffer, tauschten sich aus und lernten voneinander. Dabei standen Teamgeist, Fairness und gegenseitige Unterstützung im Vordergrund.

Gleichzeitig wurden durch gemeinsame Erfolge und Herausforderungen vielfältige Emotionen ausgelöst – von Ehrgeiz und Stolz bis hin zu Freude und Motivation. 

Vier Tage voller Fußball, Zusammenhalt und Wissen rund um eine gesunde Ernährung gingen mit glücklichen Gesichtern beim Abschlussturnier zu Ende.

 

Nach oben scrollen