Topspiel der Woche: Mittelrheinliga

Topspiel der Woche: Mittelrheinliga

Aufregend ist es in der Mittelrheinliga an diesem Wochenende oben wie unten in der Tabelle: Der Bonner SC empfängt am Sonntag den SV Bergisch Gladbach 09. Bei einem Sieg könnten die Bonner dann schon ziemlich fest für die Regionalliga planen: Aktuell haben die Bonner 15 Punkte Vorsprung bei noch 7 verbleibenden Spielen auf den SV Bergisch Gladbach 09. Bei einem Sieg die Gladbacher könnten der BSC den Vorsprung bei dann noch 6 verbleibenden Spielen auf 18 Punkte ausbauen. Die weiteren Verfolger Alfter und Freialdenhoven haben nicht für die Regionalliga gemeldet und fallen damit als Konkurrenz im Kampf um den Klassenerhalt aus. Anstoß der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Sportpark Nord, Kölnstr. 250, 53117 Bonn.

Wenn ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr auf dem Parkdeck neben dem Tivoli angepfiffen wird, beginnt für die Spvg. Wesseling-Urfeld das nächste wichtige Spiel um den möglichen Klassenerhalt. Das Team von Trainer Jupp Frakas ist zu Gass bei Alemannia Aachen II.

Verzichten müssen die Wesselinger auf ihren Torwart. Dieser sah im letzten Spiel die Rote Karte. Mit einer 4:2-Niederlage gegen den direkten Konkurrenten SV Breinig konnten die Wesselinger in der letzten Woche noch keinen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Aber auch die Alemannia verlor am vergangenen Spieltag - 1:3 unteralgen die Aachener beim Tabellenzweiten VfL Alfter.

Beide Mannschaften stehen aktuell mit 23 Punkten auf dem 13 Tabellenplatz (Spvg. Wesseling-Urfeld) bzw. auf dem 12. Tabellenplatz (Alemannia Aachen). Allerdings haben die Wesselinger noch ein Nachholspiel in Hennef zu absolvieren, sodass diese einen leichten „Vorteil“ haben. Spannung ist also drin im Abstiegskampf.
Gespielt wird auf Platz 1 des Nachwuchszentrums, Krefelder Str. 205, 52070 Aachen

(René Stoll)

 

Nach oben scrollen