Talenttag der Juniorinnen: Anmeldung bis 2. Mai möglich

Talenttag der Juniorinnen: Anmeldung bis 2. Mai möglich

Der Fußball-Verband Mittelrhein veranstaltet am 6. Mai 2018 den Talenttag der Juniorinnen. Beim Talenttag können sich Spielerinnen des Jahrgangs 2007 aller Vereine sowie Nichtvereinsmitglieder den Stützpunkttrainern/-innen vorstellen und sich dort für das Sondertraining am Mädchenförderzentrum qualifizieren. 

Der Talenttag findet in den drei Mädchenförderzentren West (Pier-Schophoven), Mitte (Vernich) und Ost (Vilkerath) des FVM statt. Die Anmeldung ist möglich bis zum 2. Mai 2018.

Zeit und Ort des Talenttages am jeweiligen Mädchen-Förderzentrum entnehmen finden Sie hier.

Die Anmeldung zum Talenttag ist über folgende Links möglich:
www.umfrageonline.com/s/MFZ-Ost
www.umfrageonline.com/s/MFZ-Mitte
www.umfrageonline.com/s/MFZ-West

Hintergrund: Das Mädchen-Förderkonzept des FVM
Seit dem Frühjahr 2017 basiert die Mädchenförderung auf einem neuen Konzept: Das Mädchen-Förderkonzept im FVM, das im Rahmen des DOSB-Regionalkonzeptes durch Partner-Institutionen in NRW unterstützt wird, wurde vom bisher zweitstufigen Modell (Talentförderzentren – FVM-Auswahl) auf ein dreistufiges System (Mädchenförderzentren – FVM-Leistungsstützpunkt – FVM-Auswahl) umgestellt. Ergänzt wird das Konzept durch die DFB-Stützpunkte, wo die Spielerinnen gefördert werden, die es bereits ins erweiterte Blickfeld des jeweiligen DFB-Kaders geschafft haben.

In den Mädchenförderzentren West (Pier-Schophoven), Mitte (Vernich) und Ost (Vilkerath) kommen jeweils die talentiertesten Spielerinnen aus allen Vereinen zusammen, die unterhalb der B-Juniorinnen-Bundesliga (aktuell 1. FC Köln und Bayer 04 Leverkusen) spielen. Die Mädchenförderzentren wurden zudem um eine Altersklasse erweitert, so dass neben den U14- und U16-Juniorinnen auch schon die U12-Juniorinnen eingeladen werden.

Nach oben scrollen