Strahlende Sieger*innen bei den Futsal-Cups der Juniorinnen und Junioren

Strahlende Sieger*innen bei den Futsal-Cups der Juniorinnen und Junioren

In spannenden und packenden Spielen haben die besten Teams der B- und C-Juniorinnen sowie der B-Junioren aus dem Fußball-Verband Mittelrhein (FVM) am vergangenen Wochenende die Turniersieger*innen und Teilnehmer*innen für die westdeutschen Endrunden in Duisburg ermittelt.

Den Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der B-Juniorinnen gewann der 1. FC Köln, bei den C-Juniorinnen holte sich der Stadtnachbar FC Rheinsüd Köln den Turniersieg. Den FVM-Futsal-Cup der B-Junioren entschied die Mannschaft des 1. FC Düren für sich.

Die Turniere der Juniorinnen stehen in dieser Wahlperiode im Zeichen des Gedenkens an Karl Fassbender. Das langjährige Mitglied des FVM-Mädchenspielausschusses und zugleich Mädchenbeauftragter des Fußballkreises Berg war am 29. November 2022 im Alter von 71 Jahren verstorben. Als Würdigung seiner großartigen Verdienste für den Mädchenfußball im FVM gab es vor am vergangenen Wochenende vor Turnierbeginn jeweils eine Gedenkminute, die von einer Ansprache der Vorsitzenden des FVM-Mädchenspielausschusses, Tanja Büscher, begleitet wurde. Bereits zuvor hatte der FVM-Mädchenspielausschuss entschieden, den FVM-Futsal-Cup der Juniorinnen in dieser Wahlperiode in Gedenken an Karl Fassbender als „Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup“ auszutragen.
 

Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der C-Juniorinnen

Die C-Juniorinnen vom FC Rheinsüd Köln setzten sich am vergangenen Samstag in der Sportschule Hennef in einem spannenden Finale mit 4:1 nach Sechsmeterschießen gegen den SV Blau-Weiß Hand durch. Im Spiel um Platz 3 behielt ebenfalls im Sechsmeterschießen Alemannia Aachen gegen den 1. FC Köln knapp mit 4:3 die Oberhand. Die vier erstplatzierten Teams vertreten den FVM am 4./5. März bei der C-Juniorinnen-Futsal-Regionalmeisterschaft in der Sportschule Wedau in Duisburg.

Hier geht es zum Spielplan auf fussball.de.

 

Karl-Fassbender-FVM-Futsal-Cup der B-Juniorinnen

Auch bei den B-Juniorinnen jubelte nach dem Schlusspfiff eine Kölner Mannschaft. Der 1. FC Köln bezwangen am Sonntag in der Sportschule Hennef in einem spannenden Finale den SV Menden knapp mit 1:0. Alemannia Aachen sicherte sich dank eines 2:1 über die Mannschaft von ESV Olympia Köln Platz 3. Auch bei den B-Juniorinnen vertreten die vier erstplatzierten Teams den FVM bei der WDFV-Futsal-Hallenmeisterschaft, die am 11./12. Februar in der Sportschule Wedau in Duisburg ausgespielt wird.

Hier geht es zum Spielplan auf fussball.de.

 

FVM-Futsal-Cup der B-Junioren

Bei den B-Junioren jubelten die Nachwuchskicker des 1. FC Düren. In der Dreifachhalle des Schulzentrum Sieglar in Troisdorf bezwangen die Dürener im Finale des FVM-Futsal-Cups den Gegner aus Bergisch Gladbach mit 5:1 und sicherten sich den diesjährigen Titel. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Alemannia Aachen gegen den VfL Vichttal knapp mit 1:0 durch. Die drei Erstplatzierten 1. FC Düren, SV Bergisch Gladbach und Alemannia Aachen qualifizierten sich für die westdeutsche Endrunde, die am 25./26. Februar in der Sportschule Hennef stattfindet.

Hier geht es zu den Ergebnissen auf fussball.de.

 

Nach oben scrollen