Spannend bis zur letzten Spielminute: Hennef neuer Ü60-Meister

Spannend bis zur letzten Spielminute: Hennef neuer Ü60-Meister

17 Mannschaften wetteiferten bei der 6. Austragung der Ü60-Mittelrheinmeisterschaft um den Titelgewinn und die beiden Tickets für die Westdeutsche Meisterschaft. Dabei setzten sich die Teams des FC Hennef 05 als neuer Titelträger und die Auswahl des Rhein-Erft-Kreises durch und sicherten sich die Teilnahme. Bis zur letzten von fünf Spielrunden herrschte große Spannung, denn noch vier Mannschaften hatten die Gelegenheit, sich den Meistertitel zu sichern.

Der FC Hennef war nach vier Spielrunden in der Poleposition. So wies ihr Habenkonto drei Siege und ein Unentschieden und damit zehn Punkte auf. Mit jeweils acht Punkten hatten auch die Spvg. Porz und die Stadtauswahl Aachen noch Chancen auf den Sieg. Ebenfalls konnten sich die Auswahl des Rhein-Erft-Kreises, die Auswahl Aachen und der Altkreis Geilenkirchen (jeweils sieben Punkte) Hoffnungen machen.

Die Auswahl Aachen und der Altkreis Geilenkirchen verpassten beide durch 0:2-Niederlagen, die nachfolgend spielenden Mannschaften durch einen Sieg unter Druck zu setzen und waren aus dem Rennen um die Meisterschaft. In der letzten Runde traf der FC Hennef auf die Stadtauswahl Aachen und die Spvg. Porz kickte gegen die Auswahl des Rhein-Erft-Kreises.

Durch den Siegtreffer in den letzten Spielminuten setzte die Mannschaft aus dem Rhein-Erft-Kreis den FC Hennef noch einmal unter Druck. So wäre aufgrund des schlechteren Torverhältnisses eine Niederlage für den FC Hennef gleichzusetzen mit dem Verlust der Tabellenspitze und der Meisterschaft. Doch während der gesamten Begegnung agierte das Team aus dem Siegkreis souverän, nutze aber die sich ihm bietenden Einschussgelegenheiten nicht für ein Tor. Dies hätte sich fast gerächt, denn in der letzten Minute der Begegnung konnte noch mit letzten Mühen ein Kopfball von der Linie gekratzt werden.

Das torlose Unentschieden reichte jedoch für den Titelgewinn und die Hennefer Auswahl nahm unter großem Jubel den Siegerpokal aus den Händen des Vorsitzenden des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses Achim Buchholz entgegen. „Wir haben ein hochklassiges Turnier mit vielen spannenden Begegnungen gesehen. Wir möchten uns bei euch bedanken, dass ihr durch Euer Erscheinen diese Veranstaltung erst möglich gemacht habt“, schloss Buchholz den Turniertag. (Markus Altmann)

Ergebnisse

Alle Ergebnisse und die Abschlusstabelle in der Übersicht

Hier geht es zur Bildergalerie

Nach oben scrollen