Simon Karthaus erhält Marko-Tillmann-Plakette

Der FVM zeichnet Simon Karthaus mit der Marko-Tillmann-Plakette für das Jahr 2019 aus. Seine Geschichte handelt von besonderer Verbundenheit und großer Solidarität. EINSZUEINS-Redakteur Christian Marxen stellt den Preisträger vor.

 

Simon Karthaus erhält Marko-Tillmann-Plakette

Simon Karthaus ist nicht nur ein begeisterter Amateurfußballer.

Seit 1997 ist er Vereinsmitglied des TSV Ründeroth, geboren wurde er im Jahre 1995. Wenn er also im nächsten Jahr seine 25-jährige Mitgliedschaft beim TSV feiert, wird Simon gerade 26 Jahre alt sein.

Ein Leben ohne seinen Verein kennt er nicht. Heute ist Simon nicht nur Spielertrainer, sondern auch ehrenamtlich als Geschäftsführer in Ründeroth engagiert, übernimmt nebenbei eine Vielzahl weiterer Aufgaben und ist aus dem Verein nicht mehr wegzudenken.

Durch seine außerordentlichen Verdienste als junger Ehrenamtler steht er in besonderer Weise für die Ideale, die Marko Tillmann so sehr am Herzen lagen.

Der frühere Vorsitzende des Verbandsjugendausschusses wollte bei jungen Menschen die Begeisterung für das Ehrenamt im Verein, Fußballkreis oder Verband wecken und diesen Taten breitere Anerkennung verschaffen. Daher vergibt der FVM – in Gedenken an das 2014 viel zu früh verstorbene FVM Präsidiumsmitglied – jährlich den FVM-Ehrenamtspreis für Nachwuchskräfte.

Für das Jahr 2019 geht die Marko-Tillmann-Plakette inklusive eines Qualifizierungsgutscheins für einen Lehrgang seiner Wahl an Simon Karthaus vom TSV Ründeroth.

 

Lesen Sie hier, welche weiteren Aufgaben Simon für seinen Verein übernimmt und was er sich für seine Zukunft wünscht.

 

Mache es wie Simon und werde Preisträger 2020!

Du bringst Dich ehrenamtlich im Verein, auf Kreis oder Verbandsebene ein? Du engagierst Dich über das gewöhnliche Maß hinaus im Kinder- und Jugendfußball? Das Ehrenamt bereitet Dir Spaß und Freude?

Dann bewirb Dich jetzt hier für die Marko-Tillmann-Plakette oder lass Dich von einer Person für die Marko-Tillmann-Plakette vorschlagen!

Bewerbungsschluss ist am Sonntag, den 28. Februar 2021.

 

Mehr zum Thema:

Wie wird man Preisträger der Marko-Tillmann-Plakette und wer sind die bisherigen Sieger? Alle Infos gibt es hier.

Nach oben scrollen