Rückblick auf die DFB-Stützpunktturniere am Vatertag

Rückblick auf die DFB-Stützpunktturniere am Vatertag

Bei den DFB-Stützpunktturnieren der U12 bis U15-Junioren trafen am 18. Mai Mannschaften der zehn DFB-Stützpunkte auf unterschiedlichen Sportanlagen im FVM-Gebiet in internen Turnieren ihrer Altersklasse aufeinander. Die U12 absolvierte ihre Spiele beim TuS Zülpich, die U13 spielte beim SV Lövenich/Widdersdorf, die U14 kickte bei DJK FV Haaren und U15 war beim Godesberger FV zu Gast.

Verteilt im Verbandsgebiet zeigten die Spieler ihre besten Leistungen und maßen sich mit anderen talentierten Spielern und vereinzelt auch Spielerinnen ihres Jahrgangs. An allen Standorten stellten die zehn DFB-Stützpunkte jeweils ein Team. Das Teilnehmerfeld der U13 wurde zudem von der Vereinsmannschaft vom SC Borussia-Hohenlind komplettiert.

Ziel der Turniere ist es, die Spieler*innen im Sinne der Talentförderung weiter zu entwickeln, aber auch die Möglichkeit zu schaffen, für eine der FVM-Auswahlmannschaften gesichtet zu werden.

Die Organisation der Turniere wurde von den DFB-Stützpunkten Köln-Müngersdorf, Bonn, Euskirchen und Aachen in die Hand genommen. Ein großes Dankeschön geht auch an die vier ausrichtenden Vereine DJK FV Haaren, Godesberger FV, TuS Zülpich und SV Lövenich/Widdersdorf, die nicht nur die Platzanlagen zur Verfügung stellten, sondern auch für das leibliche Wohl aller Gäste sorgten.

„Nicht nur das sonnige Wetter hat zu den guten Turnierverläufen beigetragen. Auch alle Spieler*innen, Trainer*innen und Schiedsrichter*innen haben ihren Teil beigesteuert. Außerdem haben die Turniere erneut gezeigt, wie DFB-Stützpunkt und Verein Hand in Hand für die Talentförderung arbeiten können“, so DFB-Stützpunktkoordinator, Hendrik Winkelmann.

 

Mehr zum Thema:

Hier finden Sie Informationen zu den DFB-Stützpunkten.

Weitere Informationen zur Talentförderung im FVM.

Nach oben scrollen