RC Dirmerzheim gewinnt den Ü 30-Frauen-Indoor-Cup 2024

RC Dirmerzheim gewinnt den Ü 30-Frauen-Indoor-Cup 2024

Am vergangenen Wochenende fand in der Kunstrasenhalle in Hennef der FVM Ü 30-Frauen-Indoor-Cup 2024 statt, der viele Spielerinnen, Mannschaften und Zuschauer*innen anlockte. Das Turnier brachte insgesamt 120 begeisterte Spielerinnen aus 12 Teams zusammen, die mit Leidenschaft und sportlichem Ehrgeiz um den begehrten Titel kämpften.

Über sieben Stunden lang stellten die Teams auf hohem spielerischem Niveau ihr Können unter Beweis. Die Atmosphäre in der Halle war geprägt von viel Spaß und Freude am Fußball. Dies begeisterte nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Zuschauer*innen. Besonders erfreulich war, dass es während des gesamten Turniers zu keinen Verletzungen kam, was die Fairness der Teilnehmerinnen unterstrich.

Das Finale gipfelte in einem spannenden Neunmeterschießen zwischen dem RC Dirmerzheim und dem TuS Lindlar. Beide Teams zeigten großes Können und kämpften mit Leidenschaft um den Titel. Am Ende setzte sich der RC Dirmerzheim durch und entschied den Ü 30-Frauen-Indoor-Cup 2024 für sich. Der FVM gratuliert den Spielerinnen des RC Dirmerzheim zum Sieg.

Sarah Jannusch, stellvertretende Vorsitzende des Verbandausschusses für Freizeit- und Breitensport, blickt auf eine erfolgreiches Turnier: „Wir haben wieder einen tollen Fußballtag, mit einer super Stimmung, einem bunten Teilnehmerinnenfeld mit Spielerinnen zwischen 27 und 58 sowie sehr faire und spannende Spiele, erlebt. Es freut uns sehr zu sehen, wie gut dieses Turnier im Winter angenommen wird. Erstmalig hatten wir mehr interessierte Teams als Startplätze, insbesondere haben wir auch einige neue Teams erreicht. Jetzt wünschen wir uns, einige dieser Spielerinnen auch für unsere Sommerturniere zu gewinnen.“

Die Teilnahme von so vielen Spielerinnen und Teams, die hohe Spielqualität, die gute Stimmung und vor allem das faire Miteinander machen den FVM Ü 30-Frauen-Indoor-Cup zu einem besonderen Ereignis im regionalen Frauenfußball. Ein großer Dank gilt den Organisatoren, Helfern und dem Veranstaltungsort, der Fußballhalle in Hennef, für die reibungslose Durchführung dieses gelungenen Turniers.

Teilnehmerfeld:

  • RC Dirmerzheim (1. Platz)                                                                    
  • TuS Lindlar   (2. Platz)                                                                
  • Rückwärts Spoho (3. Platz)                                                                   
  • 1.F*FGang Köln (4. Platz)
  • FC Sankt Augustin (ohne Platzierung)                                                   
  • Ü35 KSV-Heimersdorf (ohne Platzierung)                                              
  • Vorwärts Spoho & friends (ohne Platzierung)                                         
  • TUS Reichshof (ohne Platzierung)
  • TB 1906 Witterschlick e.V. (ohne Platzierung)                                        
  • Bedburger BV (ohne Platzierung)                                                          
  • SV LöWi (ohne Platzierung)                                                                  
  • Rheinland Ladys (ohne Platzierung)     

 

Mehr zum Thema:

Weitere Informationen zum FVM Ü 30-Frauen-Indoor-Cup finden Sie hier.

 

Nach oben scrollen