Norbert-Petry-Hallenpokal der E-Juniorinnen: 1. FC Köln gewinnt

Norbert-Petry-Hallenpokal der E-Juniorinnen: 1. FC Köln gewinnt

Die E-Juniorinnen des 1. FC Köln haben den Norbert-Petry-Hallenpokal des FVM in ihrer Altersklasse gewonnen. Am vergangenen Sonntag waren sie das beste der elf Teams, die am FVM-Turnier in Bergisch Gladbach teilnahmen.

Die zahlreich mitgereisten Eltern waren begeistert von dem, was die jungen Fußballerinnen auf den Hallenboden zauberten. Gespielt wurde in zwei Sechser-Gruppen im Modus „jeder gegen jeden“. Nach 30 Spielen in der Vorrunde mit knappen Ergebnissen hatten sich die jeweils Erst- und Zweitplatzierten für die Halbfinalspiele qualifiziert wobei in der Gruppe A nach der Vorrunde der Rechenstift hervorgeholt werden musste: Hier hatten gleich drei Mannschaften die gleiche Punktzahl auf dem Konto, so dass der direkte Vergleich, die Tordifferenz und dann auch noch die Mehrzahl der erzielten Tore über die Platzierung entscheiden mussten.

Im ersten Halbfinale zwischen dem SC Fortuna Köln und dem 1. FFC Bergisch Gladbach sicherte sich Bergisch Gladbach mit einem 2:1-Sieg nach Sechsmeterschießen den Einzug ins Finale. Der 1. FC Klön besiegte im zweiten Halbfinale ESV Olympia Köln mit 3:0. Platz 3 im kleinen Finale sicherte sich SC Fortuna Köln mit einen 1:0 über ESV Olympia Köln.

Das Finale um den Norbert-Petry-Hallenpokal der E-Juniorinnen zwischen Bergisch Gladbach und dem 1. FC Köln wurde eine spannende Angelegenheit, an deren Ende der Kölner Nachwuchs die Partie mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Alle Teams wurden unter dem Beifall aller Zuschauer mit einer Teilnahmeurkunde sowie kleinen Geschenken, die siegreichen Mannschaften wurden mit Gold-, Silber-, und Bronzemedaillen von den Verbandsmädchenspielausschuss-Mitgliedern Susann-Christin Zwinge und Max Decker verabschiedet.

(MSpA/Karl Fassbender/Susann-Christin Zwinge)

 
Mehr zum Thema

Ergebnisse

Nach oben scrollen