Neuer FSJ-Koordinator

Neuer FSJ-Koordinator

Gemeinsam mit Barbara Schwinn und ebenfalls gefördert von der Sportjugend NRW, betreut Sebastian Rüppel die so genannten "Bildungsgruppe" im FVM. In diesem Rahmen begleitet der 29-Jährige junge Menschen im "Freiwilligen Sozialen Jahr" bei ihrer Tätigkeit in den Vereinen, Kreisen, und beim Verband, in denen die FSJler ein Jahr lang die Jugendarbeit unterstützen und Schulfußball-AGs leiten. Für diese Aufgabe bringt der gebürtige Dinslakener die perfekten Voraussetzungen mit: Sein abgeschlossenes Lehramtsstudium in den Fächern Chemie, Biologie und Sportwissenschaft, sein zweites - trainingswissenschaftliches - Studium an der Deutschen Sporthochschule Köln und seine Begeisterung für Fußball sind einfach eine gute Mischung für den neuen Job. Als ehemaliger Jugendspieler von Borussia Mönchengladbach, als Trainer sämtlicher Alters- und Spielklassen im Amateurbereich und zudem DFB-Mobil-Teamer kann er also auch in jungen Jahren schon aus den verschiedensten Bereichen auf reichlich Erfahrung zurückgreifen, die er nun gern auch an die neuen FSJler weitergibt. 

 

Herzlich willkommen im FVM-Team und ganz viel Freude bei der spannenden Aufgabe!

So erreichen Sie Sebastian Rüppel:

Pädagogischer Betreuer FSJ
Telefon: 02242/91875-47
E-Mail: sebastian.rüppel@fvm.de

Nach oben scrollen