Netzwerktreffen mit dem Bayerischen Fußball-Verband

Ende September besuchten Dominik Jolk (Vertreter der jungen Generation im Präsidium), Max Leuchter (Mitglied des AK Junges Ehrenamt) und die FVM-Jugendbildungsreferentin Sandra Fritz ihre Kolleginnen und Kollegen aus dem U30-Bereich des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) zum Gedankenaustausch in der Sportschule Oberhaching.

Netzwerktreffen mit dem Bayerischen Fußball-Verband

Wie sieht das Konzept der Vertreter der jungen Generation im FVM aus, worin unterscheiden sich die Ansätze zum U30-Konzept des BFV und wie wollen sich die beiden Verbände in der Zukunft im Bereich des jungen Ehrenamtes aufstellen? Diesen und weiteren Fragen gingen die Teilnehmer des Netzwerktreffens in der zweitägigen Veranstaltung nach. Bereits einen Monat zuvor waren drei weitere junge Vertreter des FVM beim BFV zu Gast. Vom bayernweiten U30-Netzwerktreffens brachten Christian Will (stv. Vorsitzender des VJA), Susann-Christin Zwinge (Mädchenspielausschuss) und Cornelia Pothmann (Schulfußballbeauftrage Kreis Berg) weitere interessante Erkenntnisse mit, die in die Weiterentwicklung des jungen Ehrenamtes im FVM-Gebiet einfließen sollen. „Das Konzept der Vertreter der jungen Generation ist seit 2001 in der FVM-Satzung verankert. Wir leben das Konzept, müssen uns aber stetig hinterfragen und nach vorne blicken. Dazu haben wir interessante Ansätze und Ideen aus Bayern mitgenommen, die wir in den nächsten Wochen und Monaten im AK Junges Ehrenamt diskutieren werden“, war Dominik Jolk mit dem Austausch zufrieden.

Nach oben scrollen