Nachwuchs auf hohem Niveau: U15-Stützpunkt-Turnier in Hennef

Nachwuchs auf hohem Niveau: U15-Stützpunkt-Turnier in Hennef

Am vergangenen Wochenende stand für die U15-Junioren das FVM-Stützpunktturnier  in der Sportschule Hennef auf dem Programm. 

Bei guten äußeren Bedingungen erzielten die Talente in  20 ausgetragenen Spielen 64 Tore und überzeugten durch hohes spielerisches Niveau. Aus allen Stützpunkten empfahlen sich Spieler für die nächsten Maßnahmen der FVM-Auswahl.

In der Endtabelle setzten sich die Talente des Stützpunktes Köln vor denen aus den Stützpunkten Rhein-Erft, Aachen und Bonn durch. Abschließend zog  DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer ein positives Fazit: „Die Entwicklung unserer 2004er-Stützpunktspieler ist in vielen Fällen sehr erfreulich. Ich sehe uns in der Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen der Jungs auf einem guten Weg und wir werden die Förderung von Spielfreude, technischer Qualität, Kreativität und individueller Klasse weiter in den Mittelpunkt unserer Ausbildung stellen.“  

Nach oben scrollen