Lehrstunde für FVM-U14-Junioren beim WDFV-Sichtungsturnier

Lehrstunde für FVM-U14-Junioren beim WDFV-Sichtungsturnier

Für die FVM-U14-Junioren stand am vergangenen Wochenende ein WDFV-Sichtungsturnier in der Sportschule Wedau auf dem Programm. Der noch unerfahrende 2005er Kader kam im 1. Spiel gegen den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen unter die Räder. Bereits zur Halbzeit lag die FVM-Auswahl mit 0:7 hinten. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das FVM-Tor zu. Schnelligkeitsdefizite sowie fehlende Zweikampfstärke im FVM-Team nutzte der Gegner aus. In der zweiten Halbzeit zeigten die erfolgten Umstellungen im FVM-Team Wirkung, wenngleich Auswahl-Trainer Oliver Zeppenfeld mit der Leistung seines Teams insgesamt nicht zufrieden sein konnte: Am Ende musste man sich mit 0:8 im ersten Spiel geschlagen geben.

Auch im zweiten Spiel entwickelten die FVM-Spieler nicht die gewünschte spielerische Dominanz. Nach dem Führungstreffer in Halbzeit 1 konnte das Team froh sein, in den Schlussminuten nicht den Ausgleichstreffer hinzunehmen, so dass am Ende ein Sieg gegen die Auswahl des Fußball-Landesverbandes Brandenburg gefeiert werden konnte.

Im dritten und letzten Spiel gegen die Auswahl vom Niederrhein absolvierten die Mittelrheiner das beste Spiel und hätten in Hälfte 1 in Führung gehen können. In der 2. Halbzeit übernahmen die Niederrheiner aber das Kommando und erzielten zunächst zwei Pfostentreffer, bevor sie nach einer Standardsituation das Leder aus dem Gewühl über die Linie drückten und die knappe 1:0-Führung auch über die Zeit brachten.

Oliver Zeppenfeld fast das Wochenende zusammen: "Mit nur einem Tor aus drei Spielen können wir nicht zufrieden sein. Dennoch war es ein lehrreiches Wochenende, bei dem sich die Mannschaft erstmals mit vergleichsweise übermächtigen Gegnern messen musste."

Unterstützt wurde die FVM-Auswahl von Physiotherapeut Marcus Weber von Physio CKI.

 

 

 

 

Nach oben scrollen