Inklusion im FVM: Schiedsrichter trotz Behinderung

Inklusion im FVM: Schiedsrichter trotz Behinderung

Fußball ist für alle da! Auch Menschen mit Behinderung begeistern sich für den Fußball und können auf den Sportplätzen im FVM auf vielfältige Weise aktiv dabei sein. Als Zuschauer, Spieler (im normalen Spielbetrieb, in der FVM-Liga inklusiv oder bei einem der vielen andere Angebote des Handicap-Fußballs) oder eben auch als Schiedsrichter-Assistent wie dieser gelungene WDR-Beitrag aus dem Fußballkreis Heinsberg zeigt:

https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/inklusion-fussball-heinsberg-lebenshilfe-schiedsrichter-100.html

„Der FVM nimmt seine gesellschaftspolitische Verantwortung ernst“ betont Vizepräsidentin Johanna Sandvoß. „Bereits im Jahr 2012 hat das FVM-Präsidium mit Hans Willy Zolper einen Inklusionsbeauftragten berufen, der den Handicap-Fußball am Mittelrhein zum festen Bestandteil der Fußball-Familie gemacht hat. Diesen Weg wollen wir aktiv weiter gehen und freuen uns daher über ein so gelungenes Engagement wie das von Schiedsrichter Karl-Heinz Speuser.“

 

Weiterführende Links
Handicap-Fußball im FVM
https://www.fvm.de/handicap-fussball/spielbetrieb/

Best-Practice in FVM-Vereinen
https://www.fvm.de/handicap-fussball/best-practice-fvm-vereine/

 

Nach oben scrollen