Mehr als zehn Monate nach der Flut ist der Wiederaufbau in den vom Hochwasser besonders betroffenen Gebieten im rheinland-pfälzischen Ahrtal und südlichen Nordrhein-Westfalen längst noch nicht abgeschlossen. Auch Fußballvereine litten und leiden nach wie vor unter den Folgen der Katastrophe. Gemeinsam mit einem der führenden Baustoffhändler Deutschlands unterstützen die DFB-Stiftung Egidius Braun sowie die DFB-Landesverbände Mittelrhein und Rheinland betroffene Klubs nun mit mehr als 200 Paletten Fliesen.
Ab sofort können sich Fußballvereine, die von der verheerenden Flutkatastrophe getroffen wurden, schnell und unkompliziert melden. Mit den umgerechnet mehr als 10.000 Quadratmeter Fliesen können beispielsweise sanitäre Anlagen, aber auch Gasträume und Umkleiden erneuert werden. Sowohl Boden- als auch Wandfliesen stehen in unterschiedlichen Größen und Beschaffenheiten zur Verfügung.
Neben den mehr als 200 Paletten Fliesen werden auch noch weitere Artikel zur Verfügung gestellt, die für die Renovierung und den Neubau von Vereinsheimen nützlich sind, darunter beispielsweise Wasserwaagen, Pinsel und Dosierpistolen.
Um die Soforthilfe in Anspruch zu nehmen, melden sich betroffene Fußballvereinen ab sofort unter der E-Mail-Adresse daniela.klocke(at)raabkarcher.de oder telfonisch unter der Nummer +49 2 28/9 85 86-19. Neben dem Nachweis der Vereinszugehörigkeit muss für die Inanspruchnahme der Hilfe lediglich der geplante Verwendungszweck angegeben werden.
Zur Unterseite "Hochwasserhilfe im FVM" gelangen Sie hier.