FVM Ü30-Ladies-Indoor-Cup: SF Ippendorf II sichert sich Turniersieg

Zehn Frauenmannschaften kämpften am vergangenen Wochenende um den Sieg im Ü30-Ladies-Indoor-Cup. Traditionell markiert das Turnier den Auftakt in das Fußballjahr des FVM-Ausschusses für Freizeit- und Breitensport.

FVM Ü30-Ladies-Indoor-Cup: SF Ippendorf II sichert sich Turniersieg

Um 11 Uhr wurde das erste Spiel zwischen dem FC Sankt Augustin und der Kreisauswahl Berg angepfiffen. Die Gruppe A unterteilte sich in den FC Sankt Augustin, die Kreisauswahl Berg, die SF Ippendorf I, Die Alten Damen vom Rhein und die SpVg Wahn-Grengel. In der Gruppe B standen sich RS Köln, der TV Rodenkirchen, der SC Dirmerzheim, die SF Ippendorf II und Vorwärts SpoHo 98 gegenüber. Nach durchweg fairen Spielen in der Vorrunde, bestritten der FC Sankt Augustin und der SC Dirmerzheim das erste Halbfinale, das die Dirmerzheimer mit 3:2 für sich entschieden. Im zweiten Halbfinale gab es ein vereinsinternes Duell: SF Ippendorf II schlug SF Ippendorf I mit 4:3. In beiden Halbfinal-Spielen fiel die Entscheidung erst im Neunmeterschießen.

Es folgte das kleine Finale um Platz 3: Der FC Sankt Augustin fuhr einen 2:0-Sieg ein und sicherte sich somit vor SF Ippendorf I den dritten Platz.

Auch im Finale zwischen dem SC Dirmerzheim und SF Ippendorf II behielten alle Spielerinnen ihre faire Linie bei und auch am Neunmeterschießen hatten die Teams wohl Gefallen gefunden: Erneut fiel die Entscheidung erst vom Punkt. Die Frauen von SF Ippendorf II bewiesen die besseren Nerven und sicherten sich mit einem 4:3-Sieg den ersten Platz.

Zur Siegerehrung begrüßte Alfons Arnoldy, stellvertretender Vorsitzender im Freizeit- und Breitensport-Ausschuss, den FVM-Vizepräsidenten Hans-Christian Olpen. Olpen übergab allen teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde und den drei erstplatzierten Mannschaften zusätzlich für ihre Leistungen einen Pokal.

Alle Ergebnisse des Turnieres finden Sie hier zum Download.

Foto: FVM/Kuhnt

Nach oben scrollen