Mit einer beeindruckenden Teamleistung hat sich die U15-Auswahl des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) beim DFB-Länderpokal 2025 durchgesetzt und den Turniersieg gesichert. Das Turnier fand vom 22. bis 27. Mai an der Sportschule Duisburg-Wedau statt – alle 21 Landesverbände des DFB waren mit ihren Auswahlteams vertreten.
Das Team des FVM unter der Leitung des Trainertrios Tim Kruse, Victoria Binot und Physiotherapeut Niclas Wildermuth präsentierte sich vom ersten Spieltag an in starker Verfassung. Nach vier intensiven Partien standen zehn Punkte und der erste Platz in der Abschlusstabelle zu Buche.
Die Ergebnisse im Überblick
-
FVM – Baden 3:0
Tore: Yusa Ayranci, Loic Mballa, Louis Lomboy -
FVM – Berlin 3:1
Tore: Samuel Guie-Mien, Louis Lomboy, Jaylen Potgieter -
FVM – Niedersachsen 1:1
Tor: Ismaila Diallo -
Hessen – FVM 2:3
Tore: Samuel Guie-Mien (2), Yusa Ayranci
Im bewährten Hammes-Modell, bei dem nach dem ersten Spieltag jeweils die tabellennächsten Mannschaften gegeneinander antreten, zeigte die FVM-Auswahl in allen Spielen spielerische Qualität, taktische Disziplin und großen Teamgeist. Mit drei Siegen und einem Remis sicherte sich der FVM verdient den Turniersieg 2025.
Ein besonderes Ausrufezeichen setzte Samuel Guie-Mien, der sich mit insgesamt drei Turniertreffern als treffsicherer Offensivspieler präsentierte. Auch Yusa Ayranci und Louis Lomboy trugen sich mehrfach in die Torschützenliste ein und waren wichtige Stützen im Turnierverlauf.
Die detaillierten Ergebnisse und weitere Infos zum Turnier sind im DFB-Datencenter abrufbar.
Der FVM gratuliert dem gesamten Team herzlich zu diesem tollen Erfolg!