FVM-U14-Junioren beim DFB-Sichtungsturnier

FVM-U14-Junioren beim DFB-Sichtungsturnier

Die FVM-U14-Auswahl zeigte beim DFB-Sichtungsturnier vom 24. bis zum 29. Mai  in Kaiserau weitgehend gute Leistungen und erreichte nach Spielen gegen Westfalen, Brandenburg, Niedersachsen und Bremen mit 6 Punkten und 11:9 Toren den 5. Platz. Fünf bis acht Spieler des FVM-Teams können darüber hinaus mit Nominierungen für einen DFB-Lehrgang rechnen.

DFB-Stützpunktkoordinator Marc Dommer sah viele positive Dinge im Auftreten seines Teams: "Wir waren insgesamt sehr zufrieden mit dem Auftritt unseres Teams, welches stets versucht hat spielerische Lösungen zu finden. Perspektivisch werden sicherlich einige unserer Jungs noch von sich reden machen, nicht zuletzt weil wir u.a. vier Viertquartalsspieler gestellt haben. Sehr erfreulich ist auch das gute Zusammenspiel zwischen den Nachwuchsleistungszentren und den DFB-Stützpunkten im FVM: Neun unserer 16 Spieler haben im April 2017 noch am U13-Stützpunktturnier teilgenommen, mindestens sieben von ihnen werden in der nächsten Saison in den Nachwuchsleistungszentren von Köln und Leverkusen spielen.

Nach oben scrollen